Offiziell bestätigt: Darth Vader ist in Star Wars: Rogue One dabei

  

Bisher war es nur ein Gerücht, doch nun ist es endlich offiziell bestätigt. Der Oberschurke und berüchtigte Sith-Lord aus dem Star-Wars-Universum ist zurück: Darth Vader. In "Rogue One" legt er sich mit den Rebellen an, die die Pläne des Todesstern stehlen möchten.

rogue-one-title-treatment-1024x357

Star Wars: Rogue One - Director Krennic macht die Drecksarbeit für Darth Vader

Dabei soll Vader laut dem Drehbuchautor Anthony Breznican aber nicht der einzige Schurke im Film sein. Demnach ist Darth Vaders Gegenwart spürbar, auch wenn er selbst nicht zu sehen ist. Doch die Rebellen bekommen die Dunkle Seite der Macht vor allem durch seinen Handlanger, Director Krennic (gespielt von Ben Mendleson) zu spüren, der die Wünsche des Imperators erfüllt. So hält sich Vader angeblich im Hintergrund. Dafür spricht auch, dass noch kein Schauspieler für die Rolle bekannt ist.

Eine weitere Überraschung dürfte die Rolle des Schauspielers Forest Whitaker sein - denn sein Charakter ist kein Unbekannter im Star-Wars-Universum. So wird er den Rebellenführer Saw Gerrera darstellen, der erstmals als animierte Figur in George Lucas' Serie "Star Wars: The Clone Wars" zu sehen war und dort an der Seite von Anakin Skywalker (späterer Bösewicht Darth Vader) und Obi-Wan Kenobi gegen die Separatisten und deren Droidenarmee kämpfte

Doch die Serie spielt rund 20 Jahre vor dem Kinofilm "Rogue One: A Star Wars Story" von Regisseur Gareth und zeigt einen inzwischen veränderten Charakter. Der Rebellenführer ist inzwischen zum eigensinnigen Hardliner geworden.

Bild unten: Star wars: Rogue One auf dem Titel der nächsten Ausgabe der Zeitschrift Entertainment Weekly. Nach Erscheinen der Ausgabe ist mit weiteren Informationen und neuen Bildern aus Star Wars: Rogue One zu rechnen. Wir bleiben am Ball.

EW Cover Rogue One

Ein Sithlord, Rebellen & imperiale Vollstrecker vor der Kamera für Rogue One

Neben Darth Vader und Forest Whitakers Saw Gerrera sind die bereits angekündigten Charakteren dabei: Jyn Erso (Felicity Jones), Captain Cassian Andor (Diego Luna), Baze Malbus (Jiang Wen), Bodhi Rook (Riz Ahmed), Chirrut Imwe (Donnie Yen), Direktor Orson Krennic (Ben Mendelssohn ), Galen Erso (Mads Mikkelsen) und Vollstreckerdroide K-2SO (gespielt von Alan Tudyk).

Wir nehmen uns am 15. Dezember nichts vor. Nur Kino & Star Wars

"Rogue One: A Star Wars Story" kommt am 15. Dezember 2016 in die deutschen Kinos und ist zwischen den beiden Trilogien Episode I-III und Episode IV-VI angesiedelt, spielt somit noch vor dem ersten Kinofilm "Krieg der Sterne" (1977) von George Lucas mit Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Han Solo.

Vera / Quelle: EW, 23.06.2016