PARAMOUNT News zu ONE SHOT, WORLD WAR Z, TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

Die Filmgesellschaft PARAMOUNT hat seinen Veröffentlichungskalender ordentlich durch geschüttelt und neue Filmstarts für seine zwei großen Highlights, das Krimi-Drama ONE SHOT mit TOM CRUISE in der Hauptrolle sowie dem Zombie-lastigen Horrorfilm WORLD WAR Z mit BRAD PITT als führenden Star, festgelegt.

ONE SHOT (Regie: CHRISTOPHER MCQUARRIE) erscheint nunmehr vorgezogen bereits am 21. Dezember 2012, zu dieser Zeit startete letztes Jahr auch der Blockbuster MISSION IMPOSSIBLE: PHANTOM PROTOKOLL, in dem ebenfalls TOM CRUISE die Hauptrolle spielte.
WORLD WAR Z (Regie: MARC FOSTER) rutscht daher nach hinten, eine gleichzeitige Veröffentlichung derartig opulenter Spektakel macht nun mal wenig Sinn, und wird erst am 21. Juni 2013 in den Kinosälen starten.

Der PARAMOUNT Vize-Vorsitzende ROB MOORE teilte ergänzend mit, dieser Wechsel wäre sinnvoll aufgrund des immensen Erfolgs des vierten Teils der MISSION IMPOSSIBLE Actionserie, der rasante Kinofilm spielte weltweit fast 687 Millionen US-Dollar ein. Auch wäre ONE SHOT bereits vor WORLD WAR Z fertig gestellt.

Die Filmgesellschaft bestätigte überdies, dass tatsächlich eine Neuverfilmung von TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES unter der Regie von JONATHAN LIEBESMAN als Live-Action Unterhaltungsfilm in den Startlöchern steht. Sogar einen Veröffentlichungstermin gibt es bereits, der Familienstreifen soll am 25.12.2013 in die US-Kinos kommen.


Redaktion: SiN

Quelle: hollywoodreporter.com/eigene Recherchen
--