PIRANHA Regisseur greift zu TEUFELSZEUG

Der in den USA im letzten Jahr erschienene Horror-Thriller HORNS (erschien in Deutschland am 11.10.2011 unter dem Buchtitel: TEUFELSZEUG) des für seine Gruselgeschichten bekannten Autors JOE HILL (der rein zufällig der Sohn von Gruselmeister STEPHEN KING ist!), soll unter dem Dach von MANDALAY PICTURES für die Kinoleinwand verfilmt werden.

Als Regisseur wird Horror-Filmemacher  ALEXANDRE AJA fungieren, der mit unheimlichen Schockern wie PIRANHA (2010) oder THE HILLS HAVE EYES - HÜGEL DER BLUTIGEN AUGEN (2006) bereits ordentlich Erfahrung für das Morbide aufweisen kann. Das Drehbuch wird von SCOTT BUNIN     verfasst.

Der Roman handelt von dem 26-jährigen Ig Perrish, der eines morgens mit einem massiven Kater aufwacht und entsetzt frisch gewachsene Teufelshörner auf seinem Kopf entdeckt.
Der junge Mann ist der festen Überzeugung, dass diese ihm wegen der grausamen Ermordung seiner Freundin gewachsen sind, mit der er aber nichts zu tun hat. Er begibt sich auf die Suche nach dem wahren Übeltäter und gerät dadurch in die höllenartigen Abgründe der menschlichen Psyche..

Der Film soll laut Planung von MANDALAY PICTURES im späten Frühjahr oder frühen Sommer 2012 gedreht werden, bevor der Regisseur AJA sich einem anderen Projekt zuwenden muss, einem Weltraum-Piratenstreifen namens COBRA, basierend auf der gleichnamigen Manga-Serie.

Übrigens: Die Kurzgeschichte TWITTERING des 39-jährigen JOE HILL steht ebenfalls zur Verfilmung im Hause MANDALAY an, als Regisseur wurde hier TODD LINCOLN ins Auge gefaßt. Sieht fast so aus, als hätte Grossvater STEPHEN KING (sein Sohn hat bereits drei Kinder) ordentlich Konkurrenz im eigenen Haus heran gezogen!

Redaktion: SiN

Quelle: hollywoodreporter.com/eigene Recherchen