PRIVATE PRACTICE Star BENJAMIN BRATT spielt SNITCH-Bösewicht

Der US-amerikanische Serienheld BENJAMIN BRATT (PRIVATE PRACTICE, LAW & ORDER) wird neben bekannten Darstellern wie DWAYNE "THE ROCK" JOHNSON, SUSAN SARANDON, BARRY PEPPER und JON BERNTHAL eine tragende Rolle im Action-Thriller SNITCH übernehmen.

Die Regie bei dem spannenden Streifen übernimmt RIC ROMAN WAUGH, der auch für das Kriminaldrama FELON (2008), mit unter anderem STEPHEN DORFF und VAL KILMER in den Hauptrollen, verantwortlich zeichnete.

Das Drehbuch wurde ebenfalls von WAUGH auf Basis des Originalscripts von JUSTIN HAYTHE (schrieb auch ZEITEN DES AUFRUHRS, ANATOMIE EINER ENTFÜHRUNG) verfasst.

Die Handlung des Thrillers beruht auf einer wahren Begebenheit und handelt von einem liebenden Vater, dessen Sohn aufgrund eines schwerwiegenden Drogendelikts für 30 Jahre hinter Gittern muss.

Der verzweifelte Mann unterwandert im Auftrag der DEA (Anti-Drogen-Administration) inkognito die Drogenwelt, um dadurch seinem Sohn immerhin 10 Jahre seiner langen Haftstrafe zu ersparen.

BRATT wird im Film die Rolle einer gewichtigen Figur im mexikanischen Drogengeschäft übernehmen, der von dem geheimen Informanten bloß gestellt wird, was dann die Situation zum Eskalieren bringt.

In Shreveport, Louisiana starten noch diese Woche die Dreharbeiten, die bis zum 19. Januar 2012 abgeschlossen sein sollen.
Der US-Filmstart ist für das erste Quartal 2013 ins Auge gefasst worden.

Redaktion: SiN

Quelle: variety.com/eigene Recherchen