Phantastische Tierwesen 2: Harry Potters Zauberer Dumbledore spielt ebenfalls mit

  

In wenigen Tagen bringt uns J.K. Rowling die magische Welt von Harry Potter zurück ins Kino. Und während sich schon viele auf das erste Abenteuer von Newt Scamander (Eddie Redmayne) in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" freuen, laufen bereits die Vorbereitungen auf Teil 2.

Harry-Potter-Dumbledore-platzhalter

Ein junger Schauspieler für den Zauberer Albus Dumbledore

In diesem Zusammenhang verkündet er auch ein Wiedersehen, auf das sich sicherlich alle Potter-Fans freuen werden: Der beliebte Zauberer Albus Dumbledore aus Hogwarts spielt in "Phantastische Tierwesen 2" mit. Da die Geschichte jedoch einige Jahrzehnte vor den Abenteuern des Zauberlehrlings Harry Potter stattfindet, wird nicht etwa Michael Gambon den Zauberer darstellen. Vielmehr befindet sich das Filmstudio derzeit auf der Suche nach einem wesentlich jüngeren Schauspieler, denn der Geschichte nach steht Dumbledore noch am Anfang seiner Laufbahn als Zauberer. Dumbledore und Grindelwald verbindet eine langjährige Freundschaft, die jedoch entzwei ging. Warum, bekommen Potter-Fans jetzt endlich zu Gesicht.

Johnny Depp ist der schwarze Zauberer Gallert Grindelwald

Zuletzt durften wir davon berichten, dass Hollywoodstar Johnny Depp eine wichtige Rolle darin einnehmen wird, den vielen sicherlich aus der beliebten "Fluch der Karibik"-Filmreihe als Captain Jack Sparrow bekannt sein dürfte. Inzwischen kommt die Bestätigung von Regisseur David Yates (Harry Potter), dass Depp in die Rolle des mächtigen und schwarzen Zauberers Gallert Grindelwald schlüpfen wird.

Newt Scamander in Teil 2

Im zweiten Teil wird es auch ein Wiedersehen mit Newt Scamander geben, der im ersten Film nach New York reist mit einem Koffer voll seltsamer Kreaturen. Als sie durch ein Mißgeschick entkommen, stellen sie die Muggle-Welt auf den Kopf und richten ein heilloses Chaos an.

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" läuft nächste Woche am 17. November 2016 bundesweit in den Kinos an. Erste Bilder, Trailer und vieles mehr findet ihr hier. Rechtzeitig zum Kinostart dürft ihr euch auch auf eine ausführliche Filmkritik freuen.

Die Zukunft der Tierwesen

"Phantastische Tierwesen 2" wird voraussichtlich im Jahr 2018 in den Kinos gezeigt, drei weitere Fortsetzungen wurden bereits angekündigt.

Vera / Quelle: Screen Rant, Bildquelle: Warner 09.11.2016