Prequel zu PINOCCHIO von SHAWN LEVY geplant?

Der erfolgreiche US-Filmregisseur SHAWN LEVY ist in der engeren Wahl für das 20TH CENTURY FOX Projekt mit dem eher ungewöhnlichen Titel THE THREE MISFORTUNES OF GEPPETTO (zu deutsch: Die drei Mißgeschicke des Geppetto).

FOX hat das Filmmanuskript von Autor MICHAEL VUKADINOVICH (sein erster großer Deal) für die Produktionsgesellschaft 21 LAPS von LEVY erworben.

Der Film stellt die Vorgeschichte von PINOCCHIO dar, in der der spätere Holzschnitzer Geppetto ein Leben voller Mißerfolg, Krieg und Abenteuer durchsteht, nur um mit seiner wahren Liebe Julia Moon zusammen zu sein. Die Handlung orientiert sich an BIG FISH - DER ZAUBER, DER EIN LEBEN ZUR LEGENDE MACHT (2003) oder DIE BRAUT DES PRINZEN (1987) und bietet einen frischen Zugang zum Stoff der PINOCCHIO Erzählung.

Idealer filmischer Ansatz zu einem Zeitpunkt, an dem die Neuentdeckung und Überarbeitung alter Märchenstoffe für die große Leinwand kräftig die Kinokassen zum klingeln bringt!

Interessantes Nebendetail: WARNER BROTHERS hatten im letzten Jahr damit begonnen, einen Live-Action-Film namens PINOCCHIO vorzubereiten, für dessen Regie sich niemand geringeres als TIM BURTON interessieren soll!

Für FOX wäre es ein neues, erfolgsversprechendes Projekt gemeinsam mit dem erfolgreichen Regisseur LEVY, der zuletzt die Regie beim Actionfilm REAL STEEL führte. Als nächstes stehen für ihn nun die Produktion der SciFi-Komödie NEIGHBORHOOD WATCH (mit BEN STILLER, VINCE VAUGHN, JONAH HILL) an. Weiterhin wird erwartet, dass LEVY auch die Regie bei FRANKENSTEIN von Autor MAX LANDIS übernehmen wird. Arbeitsintensive Zeiten stehen also für den stark umworbenen Regisseur an!

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com