QUENTIN TARANTINO holt DON JOHNSON für DJANGO UNCHAINED

Das US-amerikanische Filmportal Variety berichtet, dass DON JOHNSON, der immer gut gekleidete MIAMI VICE Schwarm der achtziger Jahre, neben den Filmgrößen LEONARDO DICAPRIO, JAMIE FOXX (der im Kinofilm MIAMI VICE sogar Ricardo Tubbs gespielt hat), KURT RUSSELL, SAMUEL L. JACKSON und CHRISTOPH WALTZ im Western-Drama DJANGO UNCHAINED unter der Regie von QUENTIN TARANTINO auftreten wird.

In der modernen Western-Variante ist Django (gespielt von FOXX) ein befreiter Sklave, der unter der Aufsicht eines deutschen Kopfgeldjägers namens Dr. King Schultz (natürlich von WALTZ dargestellt) selber ein knallharter Kopfgeldjäger wird. Nachdem er seinem Mentor Schultz geholfen hat, einige böse Buben zu erjagen, hilft dieser ihm wiederum, seine versklavte Ehefrau von einem brutalen Plantagenbesitzer namens Calvin Candie (dargestellt von DICAPRIO) zu befreien. JOHNSON wird im Film einen Plantagenbesitzer namens Spencer Bennet spielen.

Die Dreharbeiten werden im November bereits beginnen. Der US-Filmstart ist für den 25. Dezember 2012 geplant, das wird ja ein heftiges Weihnachtsgeschenk! Der deutsche Kinostart soll am 27. Dezember 2012 sein.

Redaktion: SiN

Quelle: comingsoon.net