QUENTIN TARANTINO will SACHA BARON COHEN für DJANGO UNCHAINED

Der britische Comedian SACHA BARON COHEN befindet sich in finalen Verhandlungen rund um eine zwar kleine, aber gewichtige Rolle im nächsten Film von Kult-Regisseur QUENTIN TARANTINO, das Western-Drama DJANGO UNCHAINED. COHEN soll die Rolle eines Spielers übernehmen, der Broomhilda, die versklavte Frau von Django, kauft.

Das von TARANTINO konzipierte Drama zeigt vom Namen her deutlich erkennbare Bezüge zum Spaghetti-Western DJANGO (Regie: SERGIO CORBUCCI) aus dem Jahre 1966 mit FRANKO NERO in der Hauptrolle.

Das in Vorbereitung befindliche Filmdrama erzählt die Geschichte eines entlaufenen Sklaven, der zum Kopfgeldjäger wird und schließlich zu seiner ehemaligen Plantage zurückkehrt, um auch seine Frau zu befreien (wir berichteten).

Für die gewichtige Rolle des Spielers Scotty hat der erfolgreiche Regisseur sich ordentlich Zeit gelassen, den geeigneten Schauspieler zu finden. Wenn BARON CONE den Vertrag unterzeichnet, wird er einer der letzten noch gebuchten Schauspieler auf einer beeindruckenden Besetzungliste für das Filmwerk sein.

Neben JAMIE FOXX in der Rolle des entlaufenen Sklaven Django mimt US-Superstar LEONARDO DICAPRIO den Oberschurken, Plantagenbesitzer Calvin Candle, der ein sadistisches Bordell betreibt, in dem weibliche Sklaven zur Sexarbeit gezwungen werden.
Der österreichische Schauspieler CHRISTOPH WALTZ spielt einen australischen Kopfgeldjäger, der Django ausbildet und SAMUEL L. JACKSON gibt den weisen, stolzen Haussklaven Stephen.

In weiteren Rollen unter anderem KERRY WASHINGTON als Djangos Ehefrau Broomhilda, KURT RUSSEL, DON JOHNSON und DENNIS CHRISTOPHER.

Die Dreharbeiten beginnen Anfang des kommenden Jahres, der harte Western soll am 25. Dezember 2012 (Happy Xmas!) in die US-amerikanischen Kinos kommen. Informationen zum geplanten Deutschlandstart sind noch nicht bekannt.

Redaktion: SiN

Quelle: guardian.co.uk/eigene Recherchen