RICHARD JENKINS ganz streitsüchtig in Scheidungskomödie A.C.O.D.

Rosenkrieg auch noch nach 20 Jahren? Das kann ja heiter werden: Der vielseitige US-Schauspieler RICHARD JENKINS (EAT PRAY LOVE, DAS LEUCHTEN DER STILLE) wird in der Scheidungskomödie A.C.O.D. (ADULT CHILDREN OF DIVORCE, auf deutsch soviel wie ERWACHSENE SCHEIDUNGSKINDER) unter der Regie von STUART ZICKERMAN die Rolle des streitsüchtigen Ex-Ehemanns mit unstetem Lebenswandel übernehmen.

Die bitterböse Komödie handelt von dem erwachsenen Carter, dargestellt von ADAM SCOTT (STIEFBRÜDER, AVIATOR), der immer noch unter der erbitterten Scheidungsschlacht seiner Eltern von vor 20 Jahren leidet. Alles kommt wieder hoch, als sich sein Bruder verlobt und die Hochzeitsplanung ansteht. Die Fehde zwischen den geschiedenen Eheleuten bricht erneut mit voller Wucht durch und zu allem Überfluss findet der junge Mann sich auch noch erneut in einer Folgestudie mit Fokus auf erwachsen gewordene Scheidungskinder namens A.C.O.D. wieder..

Das Filmscript schrieb BEN KARLIN (50/50) gemeinsam mit STUART ZICKERMAN, der sich bis dato als Drehbuchautor und Produzent von US-amerikanischen TV-Serien einen Namen gemacht hat.

Der 64-jährige JENKINS und der 38 Jahre alte SCOTT haben bereits in der Komödie STIEFBRÜDER (2008) neben WILL FERRELL und JOHN C. REILLY gemeinsam vor der Filmkamera gestanden und treffen sich nun als Vater-Sohn-Gespann in dem für 2012 anstehenden Filmprojekt  wieder.

Weitere Details zum Film sowie ein potentieller Veröffentlichungstermin sind bis dato noch nicht bekannt gegeben worden.

Redaktion: siN

Quelle: deadline.com/eigene Recherchen