RIDLEY SCOTT enthüllt Szene von BLADE RUNNER Fortsetzung

Kult-Regisseur RIDLEY SCOTT, dessen mit Spannung erwarteter Science-Fiction PROMETHEUS - DUNKLE ZEICHEN in vielen Ländern bereits angelaufen ist (wir berichteten), dreht sein Augenmerk nun auch in der Presse deutlicher auf die Fortsetzung des Science-Fiction Dramas BLADE RUNNER aus dem Jahr 1982, damals mit HARRISON FORD und RUTGER HAUER in den Hauptrollen.

Das Newsportal Collider erfuhr im Interview mit dem pfiffigen Filmkünstler, der weiß, wie man Interesse erregt, auf die Frage nach dem visuellen Stil des neuen BLADE RUNNER umfangreiche Details über eine komplette Filmszene:

"Da wird es einen enormen Acker geben ohne Hecken oder irgendwas in Sicht und es ist flach wie die Ebenen von - wo sind die größten Ebenen Amerikas? Kansas, wo du Meilen weit sehen kannst. Und es ist Dreck, aber er ist geharkt. Am  Horizont erkennt man einen Mähdrescher, künstlich hell mit Jupiterlampen, denn es ist Dämmerung. Der Mähdrescher ist so groß wie sechs Häuser. Im Vordergrund ist eine kleine weiße Dachschindel-Hütte mit einer Veranda wie in FRÜCHTE DES ZORNS (Anmerkung SiN: US-Drama aus dem Jahr 1940 mit HENRY FONDA) . Von rechts kommt ein Auto, ungefähr sechs Fuß über der Erde, gejagt von einem Hund. Und das ist das Ende, ich werde euch nicht mehr erzählen."

Inhaltlich mag das nicht so aufregend wirken, doch man beachte die Detailgenauigkeit des Regisseurs, wie verliebt er mit den kleinen Elementen einer Szene bereits in seinem Kopf umgeht!

Das Filmprojekt ist derzeit noch in einem sehr frühen Stadium, dennoch erscheint es nicht abwegig, dass die beschriebene Szene tatsächlich als Eröffnungsszene geplant sein könnte.
Dreharbeiten sollen laut SCOTT frühestens 2013 beginnen, als nächstes wird sich der Regisseur um den Thriller THE COUNSELOR mit unter anderem MICHAEL FASSBENDER, BRAD PITT und CAMERON DIAZ in den Hauptrollen kümmern.

Redaktion: SiN

Quelle: collider.com/05.06.2012