RIDLEY SCOTT zu HARRISON FORD in BLADE RUNNER Remake!

Schon wieder gibt es Neuigkeiten um das Gerücht, HARRISON FORD könnte erneut die Hauptrolle des Rick Deckard im Remake von BLADE RUNNER übernehmen und dieses Mal ist es dann gleich Regisseur RIDLEY SCOTT selber, der deutlich seine Meinung kund tut!

Das Newsportal Entertainment Weekly hatte das Vergnügen, den Filmemacher zum Gespräch bezüglich des ebenfalls heiß diskutierten Science-Fiction Abenteuers PROMETHEUS - DUNKLE ZEICHEN (deutscher Filmstart: 09. August 2012) zu treffen und kam natürlich nicht umhin, diesen auch auf BLADE RUNNER und das "HARRISON FORD Gerücht" anzusprechen.

Auf die Frage, was der Regisseur über das Projekt erzählen könne, antwortete dieser:

"Wir sind noch in der Diskussion, ob es eine Vorgeschichte oder eine Fortsetzung werden soll. Es ist eine interessante Konversation. Ich treffe mich mit Autoren und ich bin sogar zu HAMPTON FANCHER (schrieb Drehbuch für Original-BLADE RUNNER) gegangen und er ist immer noch im Thema und dabei. Ich sprach mit ihm letzte Woche. Aber wir haben noch kein Drehscript."

Auf die Frage, ob er die Gerüchte online kennen würde, dass er eventuell bereits mit HARRISON FORD über eine Rolle im Gespräch wäre, antwortete Scott:
"Nein. Weiß ich noch nicht."

Ganz auszuschließen scheint er eine Partizipation von FORD indes jedoch nicht:
"Absolut nicht. Aber ich bin nicht sicher, ob das ein Kernpunkt der Geschichte ist, daher weiß ich es nicht. Aber wenn es so wäre, nichts würde mir besser gefallen, ganz ehrlich."

Derzeit ist nach Aussagen von Scott nur klar, dass das Konzept für einen neuen BLADE RUNNER Streifen ins Auge gefasst wurde, inhaltlich ist alles noch komplett ungewiss, selbst, ob die Filmfigur Rick Deckard überhaupt Teil der Geschichte sein wird!

Ende der Gerüchteküche also für den Moment, RIDLEY SCOTT und sein Team müssen sich erst mal selber auf eine Story für BLADE RUNNER festlegen - dann sehen wir alle weiter!

Redaktion: SiN

Quelle: ew.com/eigene Recherchen