ROBERT PATTINSON zu alt für TWILIGHT Fortsetzungen?

Der 25. jährige britische Schauspieler ROBERT PATTINSON hat in einem Interview mit dem Newsportal Reuters erklärt, dass er sich für einen potentiellen fünften Teil der TWILIGHT-Saga von Bestseller-Autorin STEPHENIE MEYER (wir berichteten) eigentlich bereits für zu alt hält, den ewigen jungen Vampir Edward Cullen erneut zu mimen.

PATTINSON, mit extrem kurz geschorenen Haaren, war zur Weltpremiere seines neuen Films, dem biographischen Drama BEL AMI, Stargast der Berlinale 2012. Nach einer Aufführung des auf einem Roman von GUY DE MAUPASSANT basierenden Kostümfilms (in weiteren Rollen sind UMA THURMAN und CHRISTINA RICCI zu sehen) sprach er mit den anwesenden Reportern auch über eine eventuelle Fortsetzung seiner Rolle als gefühlvoller und mittlerweile mit Bella verheirateter Vampir.

"Ich wäre gespannt, was Stephenie schreiben würde, aber ich denke einfach, dass ich wahrscheinlich zu alt sein würde", erzählte der umschwärmte Filmstar. "Ich bin jetzt schon zu alt. Aber ja, es wäre schon interessant."

Die vier bisherigen TWILIGHT-Kinofilme haben insgesamt 2,5 Milliarden US-Dollar weltweit eingespielt, Teil zwei des gesplitteten finalen Werks BREAKING DAWN - BIS(S) ZUM ENDE DER NACHT wird am 22. November 2012 in die deutschen Kinosäle kommen.

Nach dem Kauf von SUMMIT ENTERTAINMENT durch den kanadischen Filmvertrieb LIONSGATE wird über mögliche weitere Fortsetzungen der extrem gewinnträchtigen Vampir-Saga spekuliert.

Redaktion: SiN

Quelle: reuters.com/eigene Recherchen