ROBERT RODRIGUEZ plant furiose Fortsetzung MACHETE KILLS

Der auf Actionfilme spezialisierte Regisseur ROBERT RODRIGUEZ (SIN CITY, IRGENDWANN IN MEXICO) hat sich mit Produzent ALEXANDER RODNYANSKY zusammen getan, um die Fortsetzung des ultra-harten Thrillers MACHETE aus dem Jahr 2010 vorzubereiten.

MACHETE KILLS, so der der Titel der neuen Action-Produktion, stellt den zweiten Teil der als Trilogie geplanten, filmischen Erzählung rund um einen ehemaligen mexikanischen Bundespolizisten, "Machete" genannt, dar, der sich äußerst vehement gegen Verbrecher wie Drogenboss Rogelio Torres in MACHETE zu Wehr setzt.

"Die Reaktionen der Fans auf den Machete-Charakter waren fanatisch seit seinem ersten Auftritt", sagte RODRIGUEZ. "Machete ist ein echter Superheld und MACHETE KILLS wird größer und noch ambitionierter als der erste Teil werden."

Gespräche mit dem bisherigen Hauptdarsteller DANN TREJO, die Rolle erneut zu übernehmen, laufen bereits. Der Regisseur erwartet die Rückkehr zahlreicher Original-Schauspieler, zumindest die, die nicht im ersten Teil durch Machete aufgeschlitzt wurden...
In MACHETE tummelten sich so illustre Filmstars wie JESSICA ALBA, MICHELLE RODRIGUEZ, JEFF FAHEY und ROBERT DE NIRO, der Actionknaller spielte weltweit 44 Millionen US-Dollar ein, basierend auf einem Budget von "nur" 10, 5 Millionen US-Dollar.

In der Fortsetzung wird Machete von der US-Regierung für eine eigentlich menschenunmögliche Mission rekrutiert. Er muss sich seinen Weg durch Mexico erkämpfen, um einen exzentrischen, milliardenschweren Waffenhändler zur Strecke zu bringen. Der völlig verrückte Kartellboss hat einen gefährlichen Plan ausgeheckt, mittels einer Waffe im Weltraum die komplette Erde mit Krieg zu überziehen. Machete versucht mit einer ganze Armee im Rücken den irren Plan zur globalen Anarchie aufzudecken und zu verhindern.

Der Drehstart für den furiosen Streifen ist bereits für den kommenden April angedacht.

Redaktion: SiN

Quelle: comingsoon.net/eigene Recherchen