ROBIN WILLIAMS wird fies in THE ANGRIEST MAN IN BROOKLYN

Der für Komödien gern genommene US-Schauspieler ROBIN WILLIAMS (NACHTS IM MUSEUM, MRS. DOUBTFIRE) wird die Hauptrolle im Comedy-Drama THE ANGRIEST MAN IN BROOKLYN übernehmen. Für weitere Rollen sind unter anderem bereits auch MILA KUNIS, PETER DINKLAGE, MELISSA LEO und JAMES EARL JONES engagiert.

Der pfiffige Unterhaltungsfilm handelt von einer Vertretungsärztin, die versehentlich einem äußerst widerwärtigen Patienten erzählt, er hätte nur noch 90 Minuten zu leben.
Nachdem sie den Fehler bemerkt hat, versucht die Medizinerin verzweifelt, den entsetzten Mann wiederzufinden. Denn dieser hat sich nach der erschütternden Nachricht auf eine reumütige Tour durch die Stadt begeben, er will die Fehler seines Lebens in seinen letzten Minuten korrigieren.

Die Dreharbeiten unter der Regie von PHIL ALDEN ROBINSON (DER ANSCHAG, FIELD OF DREAMS) werden bereits in diesem September in Brooklyn, New York beginnen. Das Drehbuch stammt von RED DOG (2011) und CHAOS THEORY (2007) Autor DANIEL TAPITZ.

ROBIN WILLIAMS ist natürlich für die Rolle des fiesen Patienten vorgesehen:
"Ich habe das Script gelesen und dachte "wow" ", erzählte WILLIAMS, "Ich liebe die Tatsache, das es lustig und ehrlich ist. Die Idee, derartig böse und witzig zu sein, ist ein Geschenk."

Auch Regisseur ROBINSON ist sehr angetan von der Filmidee: "Als ich das bezaubernde Drehbuch von DAN TAPITZ las, lachte und weinte ich, bis ich realisierte, das ich diesen Film so gerne sehen würde, dass ich tatsächlich bereit war, ein paar Jahre meines Lebens damit zu verbringen, ihn zu drehen."

Informationen zum geplanten internationalen Filmstart sind bis dato noch nicht bekannt.

Redaktion: SiN

Quelle: screendaily.com/21.05.2012