ROONEY MARA im Gespräch für OLDBOY Remake

Das Remake des koreanischen Action-Dramas OLDBOY aus dem Jahr 2003 nimmt zunehmend Fahrt auf.

Nachdem mit SPIKE LEE bereits ein äußerst renommierter Regisseur (INSIDE MAN, 25 STUNDEN) engagiert und mit JOSH BROLIN ein hervorragender Schauspieler (zuletzt in TRUE GRIT - VERGELTUNG zu sehen) für eine der Hauptrollen gewonnen wurde, ist nun auch noch die talentierte Jungschauspielerin ROONEY MARA für die weibliche Hauptrolle Marie ins Auge gefasst worden.

Derzeit ist MARA wegen der US-Neuverfilmung von VERBLENDUNG durch DAVID FINCHER  neben DANIEL CRAIG kräftig im Gespräch in der US-amerikanischen Presse.

Bis dato ist JOSH BROLIN der einzig offiziell bestätigte Schauspieler für OLDBOY. Neben MARA soll aber auch CHRISTIAN BALE für eine weitere Hauptrolle, den Schurken, in Verhandlungen sein.

Die Handlung konzentriert sich auf einen Mann (BROLIN), der während der Geburtstagsfeier seiner Tochter entführt wird und für 15 Jahre ohne Erklärung gefangen gehalten wird. Er wird schließlich befreit und macht sich auf die Fährte der Personen, die sein Leben zerstört haben. Für die Suche nach der Wahrheit werden ihm jedoch nur fünf Tage Zeit gewährt.

Das südkoreanische Original gilt als ein Meisterwerk, eine Neuverfilmung stieß daher bei der US-Filmpresse zunächst auf wenig Sympathie. Erst nach dem Engagement von SPIKE LEE sowie Hauptdarsteller JOSH BROLIN stieg das allgemeine Interesse immens an.

Informationen zum Start der Dreharbeiten sowie ein potentiell geplanter Filmstart liegen bis dato nicht vor.

Redaktion: SiN

Quelle: twitchfilm.com/eigene Recherche