RUSSEL BRAND geht ins Geisterschäft mit THE HAUNTREPRENEUR

Endlich mal wieder eine interessante News über den britischen Comedian RUSSEL BRAND, die nicht seine anstehende Scheidung von US-Sängerin KATY PERRY betreffen:

Nachdem die Horror-Komödie THE HAUNTREPRENEUR (englisch-französisches Kunstwort, auf deutsch soviel wie Spukunternehmer) bereits im letzten Sommer von PARAMOUNT PICTURES und PLATINUM DUNES angekündigt wurde, berichtete nun das Newsportal Variety, das der auf skurrile Komödien spezialisierte Schauspieler RUSSEL BRAND (MÄNNERTRIP, ARTHUR) die Hauptrolle in der Geistergeschichte übernehmen wird.
 
Zunächst war BRAND für einen anderen Geisterfilm namens RENTAGHOST im Gespräch, nach seinem Rückzug aus diesem Projekt springt dort aber nun der nicht minder renommierte Comedy-Star BEN STILLER (NACHTS IM MUSEUM, VERRÜCKT NACH MARY) ein.

THE HAUNTREPRENEUR handelt von einer Familie, die Probleme hat, sich in ein neues Haus einzuleben und einen "Spukunternehmer" (BRAND) zwecks Hilfestellung engagiert. Um das Gemeinschaftsgefühl der Familienangehörigen zu stärken, erschafft der seltsame Mann ein Geisterhaus,  angefüllt mit den ungewöhnlichsten Charakteren.

Die Spuk-Komödie basiert auf einem Script des versierten Autoren SCOTT ROSENBERG, der in der Vergangenheit schon die Drehbücher für Filme wie CON-AIR, NUR NOCH 60 SEKUNDEN und HIGH FIDELITY geschrieben hat. Im Vergleich zu diesen Kinostreifen stellte der Horror-Unterhaltunsfilm aber sicherlich eine ganz neue Herausforderung dar.

Die Produktion ist noch auf der Suche nach einem passenden Regisseur. Vielleicht sollte man den Meister des Außergewöhnlichen, Filmacher TIM BURTON, fragen, ob er noch Zeit im Terminplan hat, leichte Anleihen zu BEETLE JUICE (1988) scheint die Handlung ja durchaus zu haben?

Redaktion: SiN

Quelle: firstshowing.net/eigene Recherchen