RUSSEL CROWE und WILL SMITH gemeinsam in WINTER´S TALE

Produzent und Drehbuchautor AKIVA GOLDSMAN, bekannt für seine Filmscripte für Weltererfolge wieI AM LEGEND (2007), I, ROBOT (2004) und A BEAUTIFUL MIND (2001) hat für sein Regiedebüt laut Informationen des Newsportals Vulture mit RUSSEL CROWE und WILL SMITH namhafte Schauspieler interessieren können.

Sicherlich war es hilfreich, dass beide Darsteller mit den oben genannten Verfilmungen international hoch erfolgreich waren!

GOLDSMAN hat sich die Adaption des 1983 erschienenen magischen Erzählung WINTER´S TALE (in Deutschland 1984 unter dem Titel WINTERMÄRCHEN erschienen) vorgenommen. Die sehr komplexe Geschichte spielt im neunzehnten Jahrhundert sowie im heutigen Manhattan und handelt von dem irischen Kleinkriminellen Peter Lake und der jungen und schwer kranken Erbin Beverly Penn, die er beim Einbruch in ihr Haus kennenlernt und die später in seinen Armen sterben wird. Seine Liebe zu ihr, sowie ein Hauch von Gnade, ermöglichen ihm jedoch außergewöhnliche Dinge, sogar eine Reise in der Zeit, um die Toten zurück zu holen.

Das Buch gilt als eine der schönsten und ungewöhnlichen Erzählungen der US-amerikanischen Literatur und ist inhaltlich nur schwer knapp zusammen zu fassen.

CROWE soll sich laut Vulture für die Rolle des Gangster-Bosses Pearly Soames in Verhandlungen befinden, während SMITH im Film als Richter auftauchen soll. Die beiden Hauptrollen sind bis dato noch nicht besetzt worden.

Das Filmprojekt lag aus finanziellen Gründen zunächst auf Eis bei WARNER BROTHERS - so gibt es im Buch beispielsweise ein engelhaftes weißes Pferd, das über fünf New Yorker Blocks springen kann, die filmische Darstellung wird sicherlich kostspielig sein - doch mit den beiden prominenten Schauspielern im Gepäck und einer Einsparung von 20 Millionen Dollar am Budget nimmt die Produktion nun Fahrt auf und soll vermutlich bereits im September oder Oktober diesen Jahres an den Drehstart gehen.

Redaktion: SiN

Quelle: nymag.com/eigene Recherchen