Regisseur MATT REEVES entert THE TWILIGHT ZONE 

Der auf mysteriöse Filme und TV-Serien spezialisierte Regisseur MATT REEVES (CLOVERFIELD, 2008, aktueller Vampir-Fantasyfilm LET ME IN kommt am 15. Dezember 2011 in die deutschen Kinos) wurde von WARNER BROTHERS für die begehrte Regie bei THE TWILIGHT ZONE angefragt, die Detailverhandlungen starten in Kürze.

Die Kinoverfilmung basiert auf der gleichnamigen, erfolgreichen Fantasy-Fernsehserie, wird aber anders als in der Serie eine einzelne, eigenständige Geschichte präsentieren. Die Verbindung zur Originalserie soll sich mehr an der vertraut wirkenden, unheimlichen Atmosphäre orientieren.

REEVES ist derzeit für mehrere große Projekte bereits verpflichtet, die ihn noch geraume Zeit beschäftigt halten werden. Kürzlich unterschrieb er den Vertrag für die Regie bei THIS DARK ENDEAVOR, eine moderne Variante der FRANKENSTEIN-Erzählung basierend auf dem Roman von KENNETH OPPEL für SUMMIT ENTERTAINMENT.

Weiterhin ist er als Regisseur für THE PASSAGE, eine Vampirnovelle von JUSTIN CRONIN engagiert und er wird für UNIVERSAL STUDIOS  das Drehbuch und die Regiearbeiten für die Verfilmung der Kurzgeschichte 8 O´CLOCK von RAY NELSON übernehmen, die von einem Mann handelt, der morgens aufwacht und realisiert, dass Außerirdische überall die Kontrolle der Menschheit übernommen haben.

WARNER BROTHERS plant den Drehstart für THE TWILIGHT ZONE für den Sommer 2012.

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com