Regisseur für ELVIS PRESLEY Verfilmung benannt!

Der in den USA für seine erfolgreichen TV-Dokumentationen bekannte Drehbuchautor und Regisseur JOHN SCHEINFELD wird die Regie bei der Verfilmung der Biografie ELVIS: STILL TAKING CARE OF BUSINESS übernehmen.

Der für die große Leinwand geplante Film unter dem Titel FAME & FORTUNE basiert auf den Erzählungen des früheren Bodyguards von Elvis, SONNY WEST, aufgeschrieben vom renommierten Biografen MARSHALL TERRILL (schrieb auch erfolgreich über STEVE MCQUEEN und Basketball-Legende PETE MARAVICH).

Noch in diesem Herbst wird mit dem Casting für den Film begonnen, mit 2012 als Filmstart im Hinterkopf, passend zum 35-jährigen Todestag des "King of Rock´n Roll".

Der begnadete Sänger ELVIS spielte in den sechziger Jahren in 27 Filmen mit, aber seine eigene Lebensgeschichte war noch nie Thema einer großen Kinoverfilmung.
Natürlich gab es zahlreiche TV-Verfilmungen und -Dokumentationen, unter anderem die zweiteilige Filmbiografie ELVIS aus dem Jahr 2005 mit JONATHAN RHYS MEYERS (DIE TUDORS) in der Hauptrolle oder auch die gleichnamige Verfilmung aus dem Jahr 1979 von JOHN CARPENTER mit KURT RUSSELL als Darsteller von Presley.

Zahlreiche Filmbiografien über andere, erfolgreiche Künstler aus der Presley-Ära brachten in der Vergangenheit die Kinokassen schon ordentlich zum klingeln, wie beispielsweise RAY über RAY CHARLES in 2004 oder WALK THE LINE über JOHNNY CASH in 2005.

SCHEINFELD scheint nun der ideale Mann für dieses große Projekt. ER schrieb und produzierte bereits Dokumentationen wie  WHO IS HARRY NILLSON (AND WHY IS EVERYBODY TALKING ABOUT HIN?) in 2010 und THE U.S. VS. JOHN LENNON in 2006. Er war weiterhin der ausführende Produzent bei der BEACH BOYS-Doku BEAUTIFUL DREAMER: BRIAN WILSON  AND THE STORY OF "SMILE" und der PBS-Dokumentation ROSEMARY CLOONEY: GIRL SINGER.

Das FAME & FORTUNE Drehbuch stammt von RLF VICTOR PRODUCTIONS Vorsitzenden CINDY FRIEDLANDER, MICHAEL SCHLAU und SONNY WEST. Ausführender Produzent wird TODD SLATER.

Redaktion: SiN

Quelle: hollywoodreporter.com/eigene Recherchen