Remake von DER KLEINE HORRORLADEN mit JOSEPH GORDON-LEVITT in Vorbereitung

Der US-Schauspieler JOSEPH GORDON-LEVITT (INCEPTION, G.I. JOE - GEHEIMAKTE COBRA) bereitet eine Neuverfilmung des gruseligen Musical-Klassikers DER KLEINE HORRORLADEN (Originaltitel: LITTLE SHOP OF HORRORS) vor, in dem er selber die Hauptrolle übernehmen wird, so berichtet das US-Newsmagazin Heat Vision.

MARC PLATT (Broadway-Produktion WICKET, WANTED) wird das Remake produzieren, das Drehbuch schreibt ROBERTO AGUIRRE-SACASA (Broadway-Produktion SPIDER-MAN TURN OFF THE DARK). Ein Regisseur ist bist dato noch nicht verbindlich an Bord.

Der Originalfilm stammt aus dem Jahr 1960, ein B-Movie unter der Regie von ROGER CORMAN mit JONATHAN HAZE in der Hauptrolle und JACK NICHOLSON in einer seiner ersten Filmrollen. Auf diesem Streifen basiert das spätere erfolgreiche Bühnenmusical, was wiederum dem Regisseur und Puppenspieler FRANK OZ als Vorlage für seine Verfilmung aus dem Jahr 1986 diente.

Im Mittelpunkt steht der einfache Blumenverkäufer Seymour Krelborn, der die Angestellte Audrey liebt, die wiederum ihr Herz an den sadistischen Zahnarzt Orin Scrivello verloren hat. Als der junge Mann eine seltsame Pflanze entdeckt und im Schaufenster ausstellt, wird der Blumenladen zunehmend erfolgreicher. Doch die schnell wachsende Pflanze, zärtlich Audrey II genannt, braucht zum Überleben menschliches Blut...

Sollte das Projekt realisiert werden, wird GORDON-LEVITT die Rolle des Seymour übernehmen, der notfalls auch einen Zahnarzt für seine geliebte Pflanze opfern würde!

Der derzeit äußerst gefragte Schauspieler ist als nächstes in THE DARK KNIGHT RISES (deutscher Filmstart: 26. Juli 2012) zu sehen.

Redaktion: SiN

Quelle: hollywoodreporter.com/Status: 04.05.2012