Remake von Horrorklassiker LEPRECHAUN

Wir erinnern uns an das Jahr 1993, in dem der LEPRECHAUN- DER KILLERKOBOLD mit einer ganz jungen Jennifer Aniston (UND DANN KAM POLLY) und Warwick Davis (STAR WARS EPISODE I, HARRY POTTER) unter der Regie von Mark Jones in unseren Kinos lief. Falls sich einer von Euch nicht mehr den Inhalt vergegenwärtigen kann, hier ein kurzer Abriss:

Vater und Tochter ziehen in ein neues Haus und entdecken bei Renovierungsarbeiten eine eigenartige Kiste. In dieser ist der LEPRECHAUN seit vielen Jahren gefangen, doch er kann sich natürlich jetzt befreien. Ähnlich der Mythologie des irischen Kobolds, der als Goldsammler gilt, ist auch der Filmkobold auf der Suche nach einem Schatz, der ihm entwendet wurde. Und bei der Jagd nach diesem Schatz geht er recht blutrünstig vor.

Nach LEPRECHAUN- DER KILLERKOBOLD wurden noch fünf weitere Teile nachgeschoben. In allen Teilen wurde der Kobold von Warwick Davis verkörpert.

Jetzt plant Lionsgate eine Neuauflage des Films. Weder Regisseur noch Drehbuchautoren sind bisher bekannt, jedoch soll der Film schon 2013 in die Kinos kommen.

Redaktion: Mel
Quelle: Comingsoon.net/ Variety.com/ Wikipedia.org Stand: 16.03.2012