Remake von TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES von JONATHAN LIEBESMAN?

Bereits im Jahr 2010 gaben PARAMOUNT PICTURES, der TV-Sender NICKELODEON und PLATINUM DUNES bekannt, dass sie sich für eine Neuauflage der Action-Comedy TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES aus dem Jahr 1990 zusammen schließen werden. Nun ist laut Variety Filmemacher JONATHAN LIEBESMAN (WORLD INVASION: BATLLE LOS ANGELES) im Gespräch für die Regie des als Familienunterhaltung angedachten Abenteuerfilms.

Für das Drehbuch wurden bereits ART MARCUM und MATT HOLLOWAY, die Autoren des IRON MAN Scripts, gemeinsam mit JOSH APPELBAUM und ANDREW NEMEC (schrieben MISSION IMPOSSIBLE - PHANTOM PROTOKOLL) engagiert.

Der Erfolg der kampferprobten, sprechenden Schildkröten begann mit einer Comicbuchserie in schwarz-weiß im Jahr 1984 und wurde weltweit vor allem bei Kindern durch eine animierte TV-Serie im Jahr 1987 bekannt und beliebt. Die erste Kinoverfilmung rund um die schrillen Kröten setze diesen Trend weiter fort, zwei Fortsetzungen und eine Realfilm-TV-Serie sowie weitere Animationsfilme waren die Folge.

Zum Inhalt der neuen Verfilmung gibt es bis dato noch keine Informationen, es ist aber sicherlich anzunehmen, dass sich das grüne Martial-Arts Quartett erneut erfolgreich und mit vielen Sprüchen gegen das Böse der Welt durchsetzen wird.

Redaktion: SiN

Quelle: variety.com/eigene Recherchen