Reminiscence: Erster Trailer zum Sci-Fi-Thriller mit Hugh Jackman

  

von Heiner Gumprecht | 07.06.2021

Die US-amerikanische Drehbuchautorin und Produzentin Lisa Joy konnte sich in den letzten Jahren durch ihre Arbeit als Showrunnerin der Serie Westworld einen Namen machen. Nun möchte die gute Frau Hollywood erobern und hat dafür das Drehbuch zu dem Science-Fiction-Film Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie geschrieben. Für das Werk nahm Joy auch auf dem Stuhl des Regisseurs Platz, wodurch die Mischung aus Sci-Fi, Thriller und Drama zu ihrem Spielfilm-Regiedebüt wird.

reminiscence001Bild: „Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie“ (2021). ©Warner Bros. Entertainment.


Reminiscence: Erster Trailer zum Sci-Fi-Film

Wenn jemand wie Lisa Joy, die aktuell eine steile Karriere hinlegt, einen AAA-Titel auf die große Leinwand bringt, sind die meisten Kinofans natürlich direkt hellhörig. Wenn in einem solchen Werk auch noch Schauspielgrößen wie die Oscarnominierten Hugh Jackman, Rebecca Ferguson und Thandiwe Newton mitspielen, sollte das Interesse jedoch ein für alle Mal geweckt sein. Spätestens dann ist auch der Blick in den jüngst veröffentlichten, ersten offiziellen Trailer zum Film eigentlich bereits Pflichtprogramm.


Der Film handelt von Nick Bannister (Hugh Jackman), der an der durch den steigenden Meeresspiegel überfluteten Küste von Miama lebt. Der Privatdetektiv hat sich bei seiner Arbeit auf den menschlichen Verstand spezialisiert und hilft seinen Auftraggebern dabei, in die dunkelsten Winkel ihres eigenen Geists vorzudringen, um dort Zugang zu verschütteten Erinnerungen zu finden. Doch das Leben des Protagonisten verändert sich radikal, als eine neue Klientin in sein Leben tritt: Mae (Rebecca Ferguson).

Aus einem einfachen Auftrag, der keine großartigen Probleme in Aussicht stellt, wird plötzlich eine gefährliche Besessenheit und während Bannister versucht, die Wahrheit hinter seinem neuen Fall herauszufinden, deckt er eine gefährliche Verschwörung auf. Am Ende muss er sich die Frage stellen, wie weit man gehen kann und muss, um die Menschen zu halten, die man liebt. Neben Jackman, Ferguson und Newton spielen in „Reminiscence“ außerdem Cliff Curtis, Marina de Tavira, Daniel Wu, Mojean Aria, Brett Cullen, Natalie Martinez und Angela Sarafyan mit.

"Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie" soll am 19. August in unseren Kinos starten

reminiscencePosterBild: „Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie“ (2021). ©Warner Bros. Entertainment.


Quelle:Warner Bros.