Retro-Krimi KING OF HEISTS mit JEREMY RENNER

Der US-amerikanische Schauspieler JEREMY RENNER, der eine Oskar-Nominierung für seine Rolle in THE TOWN - STADT OHNE GNADE (Regie: BEN AFFLECK) erhielt, ist bald erneut als Bankräuber unterwegs. RENNER wird in dem im 19. Jahrhundert spielenden Krimi KING OF HEISTS (zu deutsch: König der Raubüberfälle) den genialen George Leonidas Leslie spielen, der für seine zahlreichen Banküberfälle legendär wurde.

Der Film basiert auf dem auf wahre Tatsachen beruhenden, gleichnamigen Roman von J. NORTH CONWAY (erschien am 11. Januar 2011 bei Lion Press)

Im Film kommt der Architekt George Leslie 1878 als nach New York, infiltriert als kultivierter Gentleman die gehobene Gesellschaft, bereitet aber im Geheimen eine fähige Bande und zahlreiche, bis ins kleinste durchgeplante Bankbrüche vor. Der hochintelligente Leslie wird so zum "erfolgreichsten" Bankräuber aller Zeiten innerhalb von nur 10 Jahren.

RENNER und sein THE COMBINE Partner DON HANDFIELD werden den Film gemeinsam mit TEDDY SCHWARZMAN von BLACK BEAR PICTURES produzieren. BLACK BEAR haben die Filmrechte gekauft und planen auch die komplette Finanzierung des historischen Krimis.
Das Drehbuch wird von WILL STAPLES geschrieben, der kürzlich auch einen Deal mit 20TH CENTURY FOX für das Script zum Science-Fiction Abenteuer MYTH (mit SAM WORTHINGTON und LORENZO DI BONAVENTURA, Regie JAMES CAMERON) aushandeln konnte.

JEREMY RENNER ist derzeit ein gefragter Schauspieler in Hollywood. Er wird neben TOM CRUISE in MISSION: IMPOSSILE - PHANTOM PROTOKOLL (in Vorbereitung) und neben GEMMA ARTERTON in HÄNSEL & GRETEL (in Vorbereitung) spielen, sowie in THE AVENGERS die Figur des Hawkeye darstellen. Derzeit steht er für DIE BOURNE IDENTITÄT (Remake der US-deutsch-tschechischen Kooperation aus dem Jahr 2002)  neben EDWARD NORTON und RACHEL WEISZ vor der Kamera.

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com/eigene Recherchen