Rupert Everett, Hugh Dancy und Maggie Gyllenhaal sind IN GUTEN HÄNDEN

Lange bevor an die Unabhängigkeit der Frau zu denken war, wurde in London etwas erfunden, das zumindest schon einmal einen kleinen Beitrag zur weiblichen Selbstbestimmung leistete: der Vibrator. Die amerikanische Regisseurin Tanya Wexler nutzt mit ihrem dritten Film IN GUTEN HÄNDEN die ungewöhnliche Erfindungsgeschichte für eine herzerfrischende, freche und von britischem Humor geprägte Komödie, die als faszinierende Geschichtslektion genauso funktioniert wie als amüsante Romanze zwischen zwei eigensinnigen Menschen, die ihrer Zeit weit voraus waren.

In guten Händen © 2011 Central Film

In den Hauptrollen glänzen dabei die Oscar®- und Golden Globe-nominierte Ausnahmeschauspielerin Maggie Gyllenhaal (CRAZY HEART, THE DARK KNIGHT) und ihr Emmy-nominierter britischer Kollege Hugh Dancy (SHOPAHOLIC — DIE SCHNÄPCHENJÄGERIN). Zum erstklassigen Ensemble von IN GUTEN HÄNDEN gehören außerdem Jonathan Pryce (FLUCH DER KARIBIK, EVITA), Rupert Everett (DIE HOCHZEIT MEINES BESTEN FREUNDES, SHAKESPEARE IN LOVE) und Felicity Jones (POWER GIRL, CHÉRI — EINE KOMÖDIE DER EITELKEITEN).

AJ / Quelle: Senator Film