SCARY MOVIE 5 unter der Regie von MALCOLM LEE

Nachdem die Filmgesellschaft DIMENSION FILMS im letzten Jahr auch SCREAM mit einem viertel Teil wiederbelebt hat, bekommt auch die Parodie SCARY MOVIE mit einer fünften Episode eine Neuauflage.

Für die Regie wurde MALCOLM LEE gewonnen, der bis dato mit Filmen wie der Action-Comedy UNDERCOVER BROTHER (2002) oder der Musik-Komödie SOUL MEN (2008) von sich reden machte. DAVID ZUCKER, der SCARY MOVIE 3 und 4 schrieb und inszenierte, wird als Co-Autor und Produzent mit an Bord sein.

Inhaltlich gibt es bis dato noch keine Infos, doch die Richtung der schrägen Komödie ist ja klar und diverse "Highlights" aus SCREAM 4 werden sicherlich aufgegriffen werden. Die Produktion soll noch in diesem Sommer beginnen.Cindy Campbell Darstellerin ANNA FARIS hatte letztes Jahr in einem Interview bereits Interesse an einer Neuauflage ihrer Rolle gezeigt, auch REGINA HALL und ANTHONY ANDERSON sind für die neue Verfilmung im Gespräch.

Der schrille Streifen wird am 11. Januar 2013 bereits in die US-Kinosäle stürmen, ein Deutschlandtermin ist noch nicht benannt worden.

Redaktion: SiN

Quelle: ew.com/eigene Recherchen