SHAWN LEVY: Von FANTASTIC VOYAGE zu FRANKENSTEIN?

Wechselt der renommierte Regisseur SHAWN LEVY von einem außergewöhnlichen Remake zu einem anderen?

Da die Umsetzung der Neuverfilmung von FANTASTIC VOYAGE (deutscher Titel: DIE FANTASTISCHE REISE, großartiger Science-Fiction aus dem Jahr 1966) als 3D-Version sich aufgrund diverser Schwierigkeiten stark verzögert, überlegt laut DEADLINE Regisseur SHAWN LEVY, eine ebenfalls spektakuläre Neuauflage von FRANKENSTEIN für 20TH CENTURY FOX zu übernehmen.

Die Filmgesellschaft möchte den von JOHN DAVIS produzierten Film, basierend auf dem Klassiker von MARY SHELLEY (Drehbuch: MAX LANDIS), schnellstmöglich umsetzen und hätte Gerüchten zufolge gerne LEVY für die Regie.
Kreative Gespräche mit Blick auf die weiteren Projekte des umtriebigen LEVY im Zeitraum Winter 2011/ Frühjahr 2012 sollen bereits laufen.

20TH CENTURY FOX ist in Eile, diesen Film möglichst schnell fertig zu stellen, denn neben der eigenen FRANKENSTEIN-Verfilmung zirkulieren Informationen zu insgesamt sieben anderen, auf FRANKENSTEIN basierenden Filmprojekten!

Der letzte Film unter der Regie von SHAWN LEVY namens REAL STEEL, mit HUGH JACKMAN und EVANGELINE LILLY (LOST) in den Hauptrollen, wird am 07. Oktober 2011 in den US-amerikanischen Kinos starten (Deutschlandstart: 17. November 2011).

Derzeit wirft der vielseitige Regiemann ein Auge auf diverse mögliche Projekte und ist im Augenblick mit den Dreharbeiten zur Science-Fiction Komödie NEIGHBORHOOD WATCH mit Stars wie VINCE VAUGHN und BEN STILLER beschäftigt, kürzlich stieß JONAH HILL zur Schauspieler-Crew hinzu (wir berichteten).

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com/eigene Recherchen