SONY PICTURES macht SABRINA - TOTAL VERHEXT zur Superheldin

Die vor allem bei jungen Mädchen sehr beliebte, amüsante TV-Serie SABRINA - TOTAL VERHEXT (1996-2003) wird von der Filmgesellschaft SONY PICTURES für die große Leinwand verfilmt - und bekommt dabei eine ordentliche Generalüberholung, so berichtet exklusiv das Newsportal Deadline.

Die auf einer Comicserie aus den sechziger Jahren basierende Geschichte um eine junge aufmüpfige Halbhexe soll nun eher den Spuren von SPIDER-MAN folgen, aus der Junghexe Sabrina wird somit also eine Superheldin, die zunehmend ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten entdeckt.

Der Ton in der Neuumsetzung der ansonsten immer stark Slapstick angehauchten Serien (außer der Realfilm-Serie gab es auch bereits zwei beliebte Zeichentrick-Serien) soll kantiger werden, beibehalten wird aber auf jeden Fall die sprechende schwarze Katze Salem, die in Wirklichkeit eigentlich ein vom Hexenrat als Strafe verwandelter, äußerst arroganter Prinz ist.

Aufgrund der Popularität der TV-Serie, sie schaffte immerhin sieben Staffeln, sollte das Filmstudio problemlos einen guten Namen für die weibliche Hauptrolle finden können.

Das Projekt soll mit hoher Priorität bei SONY laufen, das Drehbuch schreiben ANDREW BARRER und GABRIEL FERRARI, die Regie soll MARK WALTERS (MR. POPPERS PINGUINE, DIE GEHEIMNISSE DER SPIDERWICKS), so es ihm der Zeitplan erlaubt.

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com/eigene Recherchen