STAR WARS Realserie: Arbeitstitel steht fest

In einem Interview hat STAR WARS-Produzent Rick McCallum, der schon seit so vielen Jahren an der Seite von George Lucas für das STAR WARS-Imperium kämpft, den Fans ein bisschen Hoffnung gegeben und dann direkt einen Dämpfer versetzt.

Es ist zum Verzweifeln. Als STAR WARS-Fan kommt man sich vor wie ein Junkie, dem man immer wieder mit der gewünschten Droge vor der Nase herumwedelt, um ihn dann draussen in der Kälte und im dunkeln zurückzulassen....

Verdammt, hat man doch schon im Jahr 2005, als wir uns alle noch auf DIE RACHE DER SITH gefreut haben, von der STAR WARS-Realserie gesprochen. Sie sollte schon bald Realtität werden. Jaaaah! Später kam die Nachricht, das schon Drehbücher für über 50 Stunden dieser Serie vorliegen würden, jaaaah!!! BOBA FETT soll darin auftauchen yeah!!!

Und dann passiert.....nichts.

Mittlerweile haben wir 4 Staffeln der STAR WARS - Animations-Serie THE CLONE WARS und im nächsten Jahr soll es eine STAR WARS Comedyserie geben. Und was verdammt ist jetzt mit der Realserie????

Rick McCallum hat im Interview bekanntgegeben, das der Arbeitstitel der Serie STAR WARS: UNDERWORLD ist. Ansonsten gibt es wirklich wenig ermutigendes. Denn am Status "Wir warten darauf, das die Produktion wegen der verbesserten technischen Möglichkeiten billiger wird" (wir berichteten), hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert.  Tiefschlag für die Fans: Wartezeit noch MINDESTENS 4 Jahre...und McCallum hofft (und hoffen ist nicht wissen), dass George Lucas es dann wirklich durchzieht.

Weiterhin zweifelt McCallum daran, das die TV-Landschaft in den USA in 4 Jahren noch die richtige Plattform für STAR WARS ist. Wenn man sich die Entwicklung der TV-Landschaft bei uns anschaut, kann man ja verstehen, was er meint. Hochwertige Serien laufen ja eigentlich gar nicht mehr. Die großen Sender verdienen Unmengen an Kohle durch Beleidigung und Verhöhnung/Verarschung von Randgruppen (Messis, fette, häßliche, verschuldete, dumme...) und/oder Castingschwachsinn...und..ach das würde den Rahmen jetzt sprengen.

Na Mahlzeit. Ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache...

Die dunkle Seite der Macht ich in mir spüre.

Redaktion: RB
Quelle: IGN/Entertainment Weekly/ eigene Recherchen