STRAW DOGS - WER GEWALT SÄT: Das sind die Hauptdarsteller

Am 01. Dezember läuft STRAW DOGS - WER GEWALT SÄT in den deutschen Kinos an. Nachfolgend möchten wir euch die Haupdarsteller näher vorstellen. Weiterhin haben wir den Trailer zum Film und ein kleines Gewinnspiel zum Kinostart für euch.

Hier könnt ihr den Trailer ansehen!

Hier könnt ihr an unserem STRAW DOGS-Gewinnspiel teilnehmen!

Die drei Hauptdarsteller aus STRAW DOGS - WER GEWALT SÄT


James Marsden (David Sumner)

Trotz seiner noch jungen Karriere war Marsden, der mit seiner Familie momentan in Los Angeles lebt, schon in einer breiten Palette von Filmen zu sehen und hat sich so bereits einen festen Platz in Hollywood erarbeitet.

Seine gesanglichen und tänzerischen Darbietungen in „Verwünscht“ und „Hairspray“ brachten ihm 2007 viel Kritikerlob ein. Nach dem Box-Office-Hit „27 Dresses“ (2008) spielte Marsden dann neben Cameron Diaz im Psycho-Thriller „The Box — Du bist das Experiment“ (2009) und wurde für seine Rolle in „Sterben will gelernt sein“ ein Jahr später für den „Teen Choice Award“ nominiert. Zuletzt konnte man ihn in „Hop — Osterhase oder Superstar?“ (2011) auf der Leinwand sehen; die Komödie spielte weltweit über 180 Millionen Dollar ein. Zu Marsdens weiteren Filmen gehören unter anderem „Dich kriegen wir auch noch!“ (1998), „Sugar & Spice“ (2001), „Wie ein einziger Tag“ (2004), „Superman Returns“ (2006), „Streets of Philadelphia — Unter Verrätern“ (2006), „Spritztour“ (2008) sowie die „X-Men“-Trilogie (2000, 2003, 2006).

Vor Kurzem hat James Marsden die Dreharbeiten zum Film „As Cool As I Am“ abgeschlossen, der 2012 in die Kinos kommen soll. Aktuell steht er für den Thriller „The Loft“ vor der Kamera und wird zudem bald an der Seite von Frank Langella und Susan Sarandon in der Komödie „Robot & Frank“ zu sehen sein. Im neuen Thriller STRAW DOGS — WER GEWALT SÄT spielt Marsden die Rolle des David Sumner, der mit seiner Frau nach dem Tod von Amys Vater in die trügerische Idylle ihrer alten Heimatstadt zieht.

Kate Bosworth (Amy Sumner)

Davids Frau Amy wird von Kate Bosworth gespielt, die es in Hollywood von der Newcomerin bereits zu einer der gefragtesten Schauspielerinnen gebracht hat. Zu ihren bisher bekanntesten Filmen zählen Kevin Spaceys „Beyond The Sea — Musik war sein Leben“ (2004) und „Superman Returns“ an der Seite von STRAW-DOGS-Ehemann James Marsden.

Ihre Leinwand-Premiere feierte Bosworth bereits mit 14 Jahren in Robert Redfords Drama „Der Pferdeflüsterer“ (1998), jedoch konzentrierte sie sich zunächst weiter auf ihre Ausbildung. Daher beschränkte sich Kate Bosworth anfangs auf Engagements, die sie mit ihrem Stundenplan in Einklang bringen konnte. Während ihrer Highschool-Zeit drehte sie so beispielsweise die TV-Serie „Rawley High — Das erste Semester“ (2000) und übernahm eine Rolle in Jerry Bruckheimers „Gegen jede Regel“ (2000). Direkt nach ihrem Abschluss stand sie dann in „Die Regeln des Spiels“ (2002) vor der Kamera und spielte in der Folge unter anderem in „Blue Crush“ (2002), „Wonderland“ (2003), „Total verknallt in Tad Hamilton“ (2004) sowie in den Dramen „Girl in the Park“ (2007) und „21“ (2008).

In jüngster Vergangenheit war Bosworth in „The Warrior’s Way“ (2010), „Another Happy Day“ (2011), der Komödie „L!fe Happens“ (2011) und im Independent-Film „Little Birds“ (2011) zu sehen. Über ihren neuesten Film STRAW DOGS — WER GEWALT SÄT sagt Kate Bosworth: „Ich hatte den Originalfilm nie gesehen und bevor ich das nachholen wollte, las ich zunächst das Drehbuch. Die Story interessierte mich sehr, da zwischen den Figuren viele komplexe Beziehungen bestehen, die ich sehr spannend fand“. „Dann“, so erzählt sie lachend, „lieh ich mir das Original aus und war total verängstigt“.

Alexander Skarsgård (Charlie Venner)

Alexander Skarsgård begann seine schauspielerische Laufbahn bereits im Alter von acht Jahren und spielte von da an kontinuierlich in Filmen und im schwedischen Fernsehen. Nach Studienaufenthalten an der englischen „Leeds Metropolitan University“ und am „Marymount Manhattan College” in New York kehrte er nach Schweden zurück und avancierte dort bald zum Star. Während eines Aufenthalts in Los Angeles ergatterte er 2001 eine erste Hollywood-Rolle in der Komödie „Zoolander“ an der Seite von Ben Stiller und Will Ferrell.

Wieder zurück in Schweden feilte Alexander Skarsgård weiter an seinen Schauspiel-Fähigkeiten und übernahm diverse TV- und Theaterrollen. Daneben fungierte er als Co-Autor und -Regisseur für den Kurzfilm „Att döda ett barn“ (2003), der unter anderem beim Filmfestival in Cannes gezeigt wurde. Seinen Durchbruch in den USA schaffte Skarsgård mit der HBO-Fernsehserie „Generation Kill“ (2008), unmittelbar danach schnappte er sich die Rolle des Eric Northman in der Erfolgs-Serie „True Blood“ (2008). Zu seinen neueren Filmen gehören unter anderem „Battleship“ (2012) mit Liam Neeson, Lars Von Triers Melancholia (2011) und der Thriller „13“ (2010).

In STRAW DOGS — WER GEWALT SÄT spielt Alexander Skarsgård nun Amys ehemaligen Highschool-Freund Charlie Venner, dem Amy und David bei ihrer Rückkehr nach Blackwater begegnen. „Amy kommt mit diesem Kerl zurück, der das komplette Gegenteil von Charlie ist — nämlich ein intelligenter, schmächtiger, Brillenträger aus Hollywood, der mit richtiger Arbeit nichts am Hut hat. Er schreibt Drehbücher. Ist das überhaupt ein richtiger Job? Das alles gefällt Charlie natürlich überhaupt nicht“.

Kurzinhalt

David Sumner (James Marsden) und seine Frau Amy (Kate Bosworth), zwei weltgewandte Städter, ziehen nach dem Tod von Amys Vater in ihre alte Heimatstadt, dem idyllisch gelegenen Blackwater, im tiefen Süden Mississippis. Jeder weiß hier viel über den anderen. Und der wöchentliche Höhepunkt in dem Städtchen ist das Footballspiel am Freitagabend. Aber die Idylle trügt. Während Amys Ex-Freund Charlie (Alexander Skarsgard) und seine Football-Mannschaft der attraktiven Amy nachstellen, laden Sie den arglosen David zu einer Jagdpartie ein, die nach und nach in einer Gewaltspirale mündet. Als dann noch die Tochter des ehemaligen Football Coaches Tom Heddon (James Woods) vermisst wird, gerät die Situation völlig außer Kontrolle und endet in einer extrem gewaltsamen Konfrontation.

„Straw Dogs“ — „Wer Gewalt sät“ basiert auf dem Roman des Schriftstellers Gordon Williams „The Siege of Trencher’s Farm“. „Straw Dogs“ — „Wer Gewalt sät“ ist ein Remake des 1971 erschienenen Films mit Dustin Hoffman und Susan George in den Hauprollen. Regie führte Rod Lurie, der auch das Drehbuch schrieb. In den Hauptrollen des Thrillers spielen Kate Bosworth („Superman Returns, „21“)und James Marsden („X-Men“, „The Notebook“). In weiteren Rollen zu sehen sind Alexander Skarsgard („True Blood“), James Woods („Salvador“, „Das Attentat“) und Dominic Purcell („Prison Break“, „Killer Elite“).

www.straw-dogs.de

Redaktion: RB

Quelle: Sony Pictures