Schurke BANE besiegt BATMAN - Auf Cover von EMPIRE

Wer hätte das gedacht? Das US-amerikanische Filmmagazin THE EMPIRE stellte seinen Lesern über zwei Tage lang zwei potentielle Cover-Motive zur von BATMAN-Fans heiß herbei gesehnten Fortsetzung THE DARK KNIGHT RISES zur Wahl.
Und siehe da, der "bad guy" Bane hat deutlich diese Wahl gewonnen und schmückt nun die Titelseite der nächsten Ausgabe!

Gefährlich sieht der muskulöse Schurke mit seiner SM-artigen schwarzen Gesichtsmaske (über die er auch die leistungssteigernde Superdroge Venom einatmet) aus.

Doch auch das Bild von BATMAN ist nicht ohne und gibt Fans derzeit mächtig Rätsel auf - was ist das für eine bläuliches Licht ausstrahlende "Waffe", die er da in den Händen hält? Allerlei teilweise sehr amüsänte Mutmaßungen kursieren derzeit dazu im Netz.

Der britische Schauspieler CHRISTIAN BALE, seit dem Action-Thriller AMERICAN PSYCHO (2000) weltberühmt, gibt nach dem großen Erfolg von THE DARK KNIGHT zum zweiten Mal den BATMAN.

Sein Hauptgegner im Film wird BANE sein, eine gewichtige Figur in zahlreichen Marvel-Comics. Die fiese Gestalt wird von dem Briten TOM HARDY gemimt, der in den letzten Jahren mit zahlreichen Thrillern wie INCEPTION (2010) und dem am 02. Februar 2012 in Deutschland erscheinenden DAME, KÖNIG, AS, SPION ordentlich die Karriereleiter nach oben kletterte.

Man mag kaum glauben, dass der attraktive 34-jährige hinter der Maske des miesen Muskelprotz BANE stecken soll! Hoffentlich ist das alles nur Maske..

Neben den beiden gewichtigen und exzellent besetzten Hauptfiguren kann der Actionreißer mit weiteren Topstars auf der Besetzungsliste glänzen. So werden unter anderem MICHAEL CAINE, GARY OLDMAN, MORGAN FREEMAN und ANNE HATHAWAY in tragenden Rollen zu sehen sein.

Noch knapp über ein halbes Jahr gilt es zu warten, dann wird der sicherlich neueste Kassenschlager rund um die Comicfigur BATMAN am 19. Juli 2012 in die deutschen Kinos kommen.

Hier sind die zwei Covermotive zu sehen, die zur Wahl standen


Redaktion: SiN

Quelle: empireonline.com/eigene Recherchen