Shazam! 2: Helen Mirren wurde als Schurkin in dem Sequel bestätigt

  

von Heiner Gumprecht | 24.03.2021


Dass der Superhelden-Klamauk Shazam!, der 2019 in die Kinos kam, eine Fortsetzung bekommen wird, ist bereits seit geraumer Zeit bekannt. Bis es soweit ist, müssen sich Fans jedoch noch eine Weile gedulden, denn die Dreharbeiten zu der DC-Comicverfilmung werden erst im Mai dieses Jahres unter der Regie von David F. Sandberg anlaufen. Nach mehreren Startverschiebungen soll der Film nun planmäßig am 01. Juni 2023 veröffentlicht werden.


goodLiar

Bild: „The Good Liar – Das alte Böse“, Helen Mirren (2019). ©Warner Bros. Pictures



Shazam! 2: Helen Mirren als Hespera

Ob Mark Strong dann erneut als Bösewicht Sivana zurückkehrt, ist allerdings noch nicht bekannt, obwohl das Ende von Teil 1 ein solches Comeback ziemlich eindeutig suggeriert. Was wir dank eines Berichts des Branchenmagazins The Hollywood Reporter nun aber wissen, ist, dass die vielfach ausgezeichnete und weltweit bekannte sowie beliebte Schauspielerin Helen Mirren in Shazam! 2 die nächste Gegnerin des Helden spielen wird.


Laut der Ankündigung bekommt es Billy Batson (Asher Angel) beziehungsweise sein Superhelden-Alter-Ego Shazam (Zachary Levi) demnach mit der Schurkin Hespera zu tun, Tochter des Titanen Atlas. Während es sich bei Atlas um einen etablierten Charakter aus den DC-Comics handelt, ist Helen Mirrens neue Figur, Hespera, jedoch völlig neu und hat keine bekannte Entsprechung in den Vorlagen. Möglich ist also auch, dass sich hinter dem Charakter Hespera eine gänzlich andere Figur verbirgt.


shazam

Bild: „Shazam!“ (2019). ©Warner Bros. Pictures.

Racher Zegler ist dabei

In diesem Zusammenhang dürfte es interessant sein, dass The Hollywood Reporter zusätzlich bestätigt hat, dass Newcomerin Racher Zegler, die kürzlich als Teil des Casts von Shazam! Fury of the Gods bestätigt wurde und demnächst in Steven Spielbergs West Side Story zu sehen ist, Hesperas Schwester darstellen soll. Da es sich in dem Fall bei beiden Figuren um göttliche Charaktere handelt, dürfte der große Altersunterschied auch nicht weiter ins Gewicht fallen. Ob es sich auch bei Zeglers Rolle um eine Schurkin handeln wird, konnte bisher nicht in Erfahrung gebracht werden.


Quelle: HollywoodReporter