Sigourney Weaver bestätigt simultanen Dreh von drei AVATAR-Folgen

In einem Interview mit Showbiz411 über die nächsten für sie anstehenden Filmprojekte berichtete US-Filmstar Sigourney Weaver, dass Regisseur James Cameron die von ihm bereits ins Spiel gebrachten drei Fortsetzungen von AVATAR - AUFBRUCH NACH PANDORA tatsächlich und sogar gleichzeitig drehen wird, mit der Schauspielerin erneut in der Rolle der Dr. Grace Augustine.

Laut Weaver, seit ihren Anfängen erfolgreich mit Filmen wie ALIEN (1979) und GHOSTBUSTERS (1984), wird sie sich nach den Dreharbeiten für die US-amerikanische TV-Serie POLITICAL ANIMALS und einen kurzen Abstecher zu einem Theaterstück von Christopher Durang im Lincoln Center für die Dreharbeiten unter der Regie von James Cameron zur Verfügung stehen. Der Filmstar erzählte, sie habe keine Idee, wie lange es dauern wir oder wie das aussehen wird. "Ich werde einfach aufkreuzen", sagte Weaver.

Filmemacher Cameron selber hatte kürzlich in einem Interview mit der New York Times über seine intensiven Vorbereitungen für zumindest AVATAR 2 und 3 erzählt, die zweite Folge ist grobt für 2015 als Kinostarttermin angedacht (wir berichteten).

Wie Sigourney Weaver in den neuen Folgen nach ihrem Filmtod und ihrem geistigen Aufgehen in Eywa, dem allumfassenden natürlichen Netzwerk auf Pandora, erneut in den Fortsetzungen zu sehen sein wird, man darf gespannt sein!

Redaktion: SiN

Quelle: showbiz411.com/26.06.2012