Star Wars: Han Solo-Film zeigt wichtige Szene mit dem Millennium Falken

  

Lucasfilm kündigt für jedes Jahr einen "Star Wars"-Film an. Auch Publikumsliebling Han Solo bekommt sein eigenes Kinoabenteuer. Doch statt Harrison Ford schlüpft Alden Ehrenreich in die Rolle des jungen Draufgängers und Schmugglers.

Wie Han Solo an den Millenium Falken kommt

Mit der Besetzung des Donald Glover als jungen Lando Calrissian könnten Fans jetzt endlich eine wichtige Szene aus der Vorgeschichte des Helden sehen: Wie Han Solo in den Besitz des Millennium Falken kommt.

han-solo

Was hast du mit meinem Schiff gemacht?!

Wir wissen bereits aus dem Film "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück", dass Lando Calrissian Han Solo daran erinnert, wie dieser den legendären Millennium Falken bei einem Spiel unfair gewonnen habe. Gerüchten nach könnten Fans die Szene jetzt endlich auch auf der großen Leinwand sehen - neben der Geschichte über ihr Kennenlernen. Schon jetzt steht fest, dass auch Han Solos treuer Freund und Begleiter Chewbacca im Film mitspielen wird.

Die beiden Regisseure Phil Lord und Chris Miller bringen den noch namenlosen Film über Han Solo voraussichtlich am 24. Mai 2018 in die deutschen Kinos. Das Drehbuch schreibt Star Wars-Veteran Lawrence Kasdan mit seinem Sohn Jon. Gedreht wird ab nächstes Frühjahr. Bis dahin dürfte auch die übrige Besetzung des Films feststehen.

Vera / Quelle: Hollywood Reporter, 26.10.2016