Steven Soderbergh plant „philosophisches“ Sequel zu CONTAGION

  

Der neun Jahre alte Film über eine Pandemie erlangte in diesem Jahr noch einmal besondere Popularität, weil Steven Soderberghs Werk sehr genau zeigt, wie es wirklich ist – nur, dass das Virus in CONTAGION tödlicher ist und keiner Klopapier hortet.

cont

Neuer Film

Nun hat Steven Soderbergh enthüllt, dass er an einem „philosophischen“ Sequel zu CONTAGION arbeitet – und das zusammen mit Scott Burns, der das Skript zum Seuchenfilm geschrieben hat. Das Projekt befindet sich noch im Frühstadium und wird keine direkte Fortsetzung, sondern sich mit ähnlichen Themen und Ideen befassen.

Dazu Soderbergh: „Beide Filme sind ein Paar, aber doch unterschiedlich in ihrer Erscheinung. Scott und ich sprachen lange darüber und fragten uns wie nach diesem Jahr die nächste Stufe einer CONTAGION-artigen Geschichte aussehen könnte. Nun sollten wir wohl Gas geben.“

Redaktion: Peter Osteried /Quelle: indiewire.com /Bild: "Contagion"(c) Warner, 29.12.2020