Steven Spielbergs nächster Film ist autobiographisch

  

von Peter Osteried | 10.03.2021

Sein neuester Film WEST SIDE STORY ist noch gar nicht ins Kino gekommen, da hat Steven Spielberg schon ein neues Projekt. Eines, das zum wohl persönlichsten Film seiner Karriere wird, weil er autobiographische Elemente enthält.

westside Story Szene (c) Fox-DisneyBild: Szene aus Steven Spielbergs "West Side Story" (c) Fox/Disney

Ein Junge in Arizona

Viel ist noch nicht bekannt, aber im Mittelpunkt steht ein Junge in Arizona und dessen Erwachsenwerden. Der Film ist von Spielbergs eigener Kindheit inspiriert. Spielberg schreibt das Drehbuch zusammen mit Tony Kushner.

Das hat er fast 20 Jahre nicht mehr gemacht. Zuletzt schrieb er A.I. und das war der dritte Film, an dessen Skript er selbst beteiligt war. Mit Kushner hat er schon gut zusammengearbeitet. Der Autor schrieb für ihn die Drehbücher zu MÜNCHEN, LINCOLN und WEST SIDE STORY.

Für die Hauptrolle ist man gerade in Verhandlungen mit Michelle Williams. Sie soll die Mutter des Jungen spielen.

Ein offizieller Starttermin ist noch nicht bekannt, gedreht wird aber diesen Sommer, so dass 2022 realistisch ist.

Quelle: Theplaylist