Suicide Squad 2: Regisseur Gavin O’Connor wird die Fortsetzung drehen

  

Lange hat es nun gedauert, den passenden Regisseur für die angekündigte Fortsetzung der DC-Comicverfilmung "Suicide Squad" zu finden. Das Rennen macht schließlich Gavin O’Connor (Das Gesetz der Ehre), der auch das Drehbuch schreiben wird.

Suicide-Squad

Gavin O’Connor betritt die Welt der DC Comics

Der Regisseur ist für das Filmstudio kein Unbekannter, hat er doch zuletzt die Thriller "Das Gesetz der Ehre" und "The Accountant" mit Ben Affleck für Warner gedreht hat. Mit "Suicide Squad 2" steigt er jetzt erstmals in die Welt der DC Comics ein.

Im ersten erfolgreichen Kinofilm "Suicide Squad" von Regisseur David Ayer versammeln sich die schlimmsten und bösartigsten Schurken aus dem DC Comic Universum, einschließlich den berüchtigten Joker. Zwar hatte Jaret Leto als Joker nicht die große Hauptrolle inne und auch nur wenige Filmszenen, dennoch geht man von einem Wiedersehen mit dem Oberschurken und schlimmsten aller Bösewichte aus.

Auch soll es ein Wiedersehen mit Will Smith als Deadshot, Margot Robbie als Harley Quinn und Joel Kinnaman als Rick Flag geben. Sehr viel mehr ist über die Fortsetzung "Suicide Squad 2" noch nicht bekannt. Wenn es nach dem Filmstudio geht, soll nächstes Jahr im Herbst mit den Dreharbeiten begonnen werden. Einen genauen Kinostarttermin gibt es noch nicht.

Noch eine Film-Idee: Joker & Harley Quinn

Währenddessen ist ein Wiedersehen mit Jaret Leto als Joker auch in einem Ablegerfilm mit Margot Robbie als Harley Quinn geplant, der den vorläufigen Titel Joker & Harley Quinn trägt. Viel mehr als die Idee zum Film gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht.

Zeitgleich sorgte das Filmstudio Warner für einige Verwirrungen, da man einen weiteren Joker-Film drehen möchte, diesmal aber ohne Jaret Leto, sondern mit einer neuen Besetzung. Warner hofft derzeit auf eine Zusage des Meisterregisseurs Martin Scorsese als Produzent, der die Origin-Story des Oberschurken und Erzfeind von Batman umsetzen soll. Gerüchten nach käme sogar Leonardo DiCaprio als neuer Joker in Frage, offiziell bestätigt ist das aber alles noch nicht.

Vera / Quelle: Variety, 07.09.2017