TATSÄCHLICH... LIEBE Regisseur dreht Science-Fiction ABOUT TIME

Der erfolgreiche Drehbuchautor und Regisseur RICHARD CURTIS, der unter anderem für Filmscript und Regie bei TATSÄCHLICH LIEBE sowie Drehbücher für VIER HOCHZEITEN UND EIN TODESFALL (1994), NOTTING HILL (1999) sowie BRIDGET JONES -SCHOKOLADE ZUM FRÜHSTÜCK (2001) verantwortlich zeichnete, begibt sich erstmalig auf futuristische Pfade - zumindest auf der großen Leinwand.

Das Internetportal The Hollywood Reporter berichtet, dass der vielseitige Filmkünstler den Science-Fiction ABOUT TIME, eine Zeitreisen-"Dramödie", basierend auf seinem, natürlich, eigenen Filmscript für die Filmproduktionsfirma WORKING TITEL mit einem überschaubarem Budget in Szene setzen soll.

RICHARD CURTIS hat sich zuletzt wieder ordentlich Lorbeeren mit seinem Drehbuch für GEFÄHRTEN unter der Regie von STEVEN SPIELBERG erarbeiten können, der dramatische Kriegsfilm läuft seit dem 16. Februar 2012 auch in den deutschen Kinos.

Ein klein wenig Science-Fiction Luft konnte der begabte Autor bereits durch  die TV-Serie DOCTOR WHO schnuppern, für die er 2010 die Episode "Vincent und der Doktor" (lief am 18.01.2012 in Deutschland auf FOX) schrieb.

Die Dreharbeiten zum fantastischen Kinofilm sollen bereits in diesem Sommer beginnen, so dass die Casting-Phase in Kürze beginnen sollte.

Redaktion: SiN

Quelle: hollywoodreporter.com/eigene Recherchen