THE DARK TOWER von STEPHEN KING wieder im Rennen!

Gute Neuigkeiten für alle Fans der fantastischen siebenteiligen Romanserie THE DARK TOWER von Bestseller-Autor STEPHEN KING - Laut dem Newsportal Deadline überlegt das Filmstudio WARNER BROTHERS, die von UNIVERSAL STUDIOS im Juli 2011 ad acta gelegte Produktion zu übernehmen!

Das ambitionierte Mammutprojekt, geplant unter der Regie von RON HOWARD (ILLUMINATI, A BEAUTIFUL MIND), war ursprünglich auf 3 Kinofilme und zwei zeitlich begrenzt laufende TV-Serien ausgelegt, dieses war UNIVERSAL letztendlich doch zu komplex und zu kostspielig.

Nun scheint aber WARNER BROTHERS kurz davor zu stehen, zumindest einen ersten Kinofilm zu produzieren, voraussichtlich mit dem in Spanien geborenen Schauspieler JAVIER BARDEM (steht gerade als Filmbösewicht in JAMES BOND - SKYFALL vor der Kamera) in der Hauptrolle des Revolverhelden Roland Deschain:

AKIVA GOLDSMAN, der auch das Drehbuch geschrieben hat, wird gemeinsam mit Autor STEPHEN KING sowie BRIAN GAZER den Film produzieren.

In DER DUNKLE TURM, so der deutsche Titel der Fantasy-Saga, wird die Geschichte des letzten Revolverhelden Roland Deschain von Gilead auf dem langen und beschwerlichen Weg zum Dunklen Turm erzählt. In einer western-artigen, sehr bösartigen Parallelwelt wird der harte Außenseiter mit verstecktem, weichem Kern die letzte Hoffnung für die gesamte Menschheit. Unterwegs trifft er auf zahlreiche Begleiter aus unserer Welt, allerdings aus verschiedenen, zeitlichen Epochen und überwiegend mit psychischen oder physischen Makeln versehen.

Können die fünf sehr unterschiedlichen Gefährten gemeinsam die Welt wirklich retten?

Die Dreharbeiten zu THE DARK TOWER sollen laut Deadline voraussichtlich im ersten Quartal 2013 beginnen.

Redaktion: SiN

Quelle: deadline.com/eigene Recherchen: Status 13.03.2012