THE EXPANDABLES 2 mit FSK 12-Freigabe

Am 30. August kommt der Actionkracher THE EXPANDABLES 2 ins Kino. In den USA wurde der Film nun altersbeschränkt wegen — was auch sonst- Gewalt, der Sprache und erotischen Szenen. In Deutschland ist der Film ab zwölf Jahren freigegeben, in den USA sieht das anders aus…

Denn dort wurde der Film als „R“ eingestuft. Das bedeutet, dass Jugendliche unter 17 Jahren den Film nur in Begleitung eines Elternteils bzw. eines Erwachsenen sehen dürfen. Das war ja irgendwie vorauszusehen, denn bei der Besetzung und dem vorangegangenen ersten Teil war Gewalt, Blut, Massaker und Erotik zu erwarten, oder?

Im Jahr 2010 führt Sylvester Stallone Regie zum ersten Teil von THE EXPANDABLES. Auch im zweiten Teil hat er kräftig mitgemischt und war einer der Drehbuchautoren. Die schauspielerische Besetzung fährt alles auf, was die Vergangenheit und Gegenwart zu bieten hat, quasi die Avantgarde der Actionfilme! Neben Sylvester Stallone (RAMBO) geben sich die Urgesteine Dolph Lundgren (UNIVERSAL SOLDIER), Bruce Willis (STIRB LANGSAM), Chuck Norris (MISSING IN ACTION), Jean- Claude Van Damme (BLOODSPORT), und sogar Arnold Schwarzenegger die Ehre. Liam Hemsworth (DIE TRIBUTE VON PANEM) ist unter den alten Männern das Küken.

Die Geschichte erzählt diesen Mal grob Folgendes: Die muskelbepackte Truppe erhält von Mr. Church, gespielt von Bruce Willis, einen Auftrag, der zunächst sehr simple klingt. Dabei läuft dann aber alles schief und einer ihrer Männer wird bösartig ermordet. Nun machen sie sich auf die Suche nach dem Feind (das ist Jean- Claude Van Damme), um Rache zu üben. Mit dabei sind dann auch die neuen, jungen, nämlich Liam Hemsworth und die chinesische Schauspielerin Yu Nan (DIAMOND DOGS) Schön. Mehr braucht es auch wirklich nicht bei einem Actionfilm.

Redaktion: Mel

Quelle: comingsson.net/ imdb.com Stand: 25.07.2012