THE HUNGER GAMES: CATCHING FIRE mit neuem Spielemacher PHILIP SEYMOUR HOFFMAN?

Dem OSCAR-Preisträger PHILIP SEYMOUR HOFFMANN (CAPOTE, MONEYBALL) soll laut diversen Pressemeldungen in den USA die Rolle des neuen Spielemachers Plutarch Heavensbee in dem Fantasy-Abenteuer THE HUNGER GAMES: CATCHING FIRE angeboten worden sein - den ersten Spielleiter Seneca Crane, gespielt von WES BENTLEY, segnete ja am Ende des ersten Teils THE HUNGER GAMES - DIE TRIBUTE VON PANEM das Zeitliche.

Plutarch Heavensbee spielt im Roman (in Deutschland unter dem Titel DIE TRIBUTE VON PANEM - GEFÄHRLICHE LIEBE erschienen) einen wesentlich ausgebuffteren Charakter als sein etwas naiver Vorgänger, der eine kleine, aber durchaus entscheidende Rolle in CATCHING FIRE spielt.

Der erfolgreiche US-amerikanische Theater- und Filmschauspieler HOFFMAN hat kürzlich seine erfolgreiche Darstellung des Willy Loman in TOD EINES HANDLUNGSREISENDEN  von ARTHUR MILLER am Broadway New York beendet, wäre also in den nächsten Monaten wahrscheinlich abkömmlich für die Filmproduktion.

Die Dreharbeiten unter dem neuen Regisseur FRANCIS LAWRENCE (wir berichteten) sollen bereits in diesem Herbst an den Start gehen, der US-Kinostart ist für den 22. November 2013 angekündigt (ein Deutschlandtermin ist noch nicht bekannt).

Redaktion: SiN

Quelle: ew.com/13.06.2012