THE PRESIDENT STOLE MY GIRLFRIEND mit RUSSEL BRAND als "sexy Hippie"

Der erfolgreiche US-Comedian RUSSEL BRAND, zuletzt mit der furiosen Komödie ARTHUR in den Kinos gewesen (leider kein großer Kassenerfolg) und mit dem schrillen US-Popstar KATY PERRY verheiratet, wird die Hauptrolle im Unterhaltungsfilm THE PRESIDENT STOLE MY GIRLFRIEND übernehmen.

WARNER BROTHERS hat sich die Verfilmungsrechte am Drehbuch von  dem noch eher unbekannten  Autor MATT PORTENOY gesichert. Der Komödienstar BRAND wird gemeinsam mit seinem BRANDED FILMS Partner NIK LINNEN diesen Streifen auch produzieren, mit BEAU BAUMAN als ausführenden Produzenten.

"Im Film stiehlt der Präsident die Freundin eines sexy Hippie - mir natürlich.", erzählte BRAND kürzlich The Hollywood Reporter. "Die Filmidee basiert auf der Nacht, wo ich naiverweise den WARNER Präsident JEFF ROBINOV zum Dinner eingeladen hatte."

Für Drehbuchautor PORTENOV ist dieses Filmprojekt der erste Major Deal, zuletzt konnt er mit seiner Überarbeitung des in Vorbereitung befindlichen Remake von PORKY´S szeneinterne Lorbeeren einheimsen. Der Script-Verfasser schrieb auch ein Filmsegment für die von PETER FARRELLY produzierte Comedy Anthologie MOVIE 43, der mit Stars wie EMMA STONE und HUGH JACKMAN am 13. April 2012 in die US-amerikanischen Kinos kommt.

Die als nächstes anstehenden Leinwandprojekte für "sexy Hippie" RUSSEL BRAND werden das Comedy Musical ROCK OF AGES (unter anderem auch mit TOM CRUISE und CATHERINE ZETA-JONES) und die schwarze Komödie LAMB OF GOD (in weiteren Hauptrollen JULIANNE HOUGH und OCTAVIA SPENCER) sein.

Wann mit den Dreharbeiten zu THE PRESIDENT STOLE MY GIRLFRIEND angefangen wird und wer überhaupt für weitere Hauptrollen vorgesehen ist (nach dem lustigen Kommentar oben von BRAND bietet sich doch KATIE PERRY an?) ist bis dato nicht bekannt.

Redaktion: SiN

Quelle:hollywoodreporter.com/eigene Recherchen