THE WOLVERINE Dreh startet im November in Vancouver/Kanada!

Die kanadische Tageszeitung VANCOUVER SUN berichtet, das 20TH CENTURY FOX mit den Dreharbeiten zum Actionreißer THE WOLERINE, so der Name des zweiten Wolverine-Teils, im kommenden November in Vancouver an den Start gehen wird.

Hauptdarsteller HUGH JACKMAN und die Filmbesetzung, Details hierzu noch unbekannt, werden sich im November in die Stadt an der Westküste Kanadas begeben, wo in diesem Jahr schon zahlreiche Blockbuster gedreht wurden.

Die Aufnahmen zum schon lange herbei gesehnten Actionfilm finden im Zeitraum 11. November 2011 (man beachte die magische Zahl!) bis 01. März 2012 im Canadian Motion Picture Park in Burnaby statt, wo auch Szenen für TWILIGHT, SUPERNATURAL uns FANTASTIC FOUR aufgenommen wurden.

Der Film dreht sich um die japanische Mafia, asiatische Kampfkunst und natürlich eine große Liebe zwischen Wolverine und einer schönen Japanerin gehen. Ein Kampf zwischen Wolverine und einem Filmbösewicht namens Silver Samurai, Halbbruder der Geliebten, stellen den Höhepunkt des Actionspektakels dar.

Der neue Teil wird nicht im Zusammenhang mit der X-MEN Serie stehen!

Die ursprüngliche Idee, große Teile des Films in Japan zu drehen, wurde auf Grund der Atomkatastrophe ad acta gelegt.

JAMES MANGOLD (z.B. Regie bei KNIGHT AND DAY 2010 und WALK THE LINE, 2005) soll die Regie übernehmen, das Drehbuch wurde von CHRISTOPER MCQUARRIE (zuletzt Drehbuch für OPERATION WALKÜRE - DAS STAUFFENBERG ATTENTAT, 2008) geschrieben. Ein Kinostart wurde bis dato nicht bekannt gegeben.

Redaktion: SiN

Quelle: comingsoon.net/eigene Recherchen