TOM HANKS und EMMA THOMPSON planen SAVING MR. BANKS

Die erfolgreichen Schauspieler TOM HANKS (THE DA VINCI CODE - SAKRILEG, FORREST GUMP) und EMMA THOMPSON (TATSÄCHLICH... LIEBE, EINE ZAUBERHAFTE NANNY) sind beide im Gespräch, die Hauptrollen in der auf wahren Tatsachen beruhenden Verfilmung SAVING MR. BANKS zu übernehmen - so berichtet das Newsportal Variety auf Basis von "verlässlichen Quellen".

Das DISNEY PICTURES-Projekt handelt von den 14 Jahre andauernden Anstrengungen von Firmenchef WALT DISNEY, die zaudernde australische Autorin P.L. TRAVERS zu überzeugen, ihm die Verfilmung ihres Erfolgsromans MARY POPPINS zu erlauben. HANKS soll dabei WALT DISNEY spielen und THOMPSON die Schriftstellerin TRAVERS.

Der märchenhafte Film wurde dann tatsächlich im Jahr 1964 Realität, mit JULIE ANDREWS in der Hauptrolle des ungewöhnlichen Kindermädchens.

Der im Filmtitel erwähnte Mr. Banks, ist übrigens der Vater von Jane und Michael, den beiden im Film/Buch von Poppins so zauberhaft betreuten Kinder.

HANKS konnte man zuletzt im Mystery-Drama EXTREM LAUT UND UNGLAUBLICH NAH auf der Leinwand erleben, derzeit steht er für den SciFi-Episodenfilm DER WOLKENATLAS vor der Kamera. THOMPSON war im letzten Jahr als Professorin Sybil Trelawney in HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES - TEIL 2 auf deutschen Leinwänden zu sehen und ist ab dem 24. Mai 2012 in MEN IN BLACK 3 als Agent O zu sehen.

Redaktion: SiN

Quelle: variety.com/eigene Recherchen