TRIBUTE VON PANEM: nun HOUDINI für GARY ROSS

Nachdem sich der TRIBUTE VON PANEM - THE HUNGER GAMES Regisseur GARY ROSS von der Inszenierung des zweiten Teils der Fantasy-Trilogie mit Namen CATCHING FIRE wegen der knapp bemessenen Zeit für die Dreharbeiten zurück gezogen hat (wir berichteten), scheint nun mit der biografischen Verfilmung HOUDINI ein neues interessantes Projekt für den erfolgreichen Filmkünstler (drehte auch PLEASANTVILLE und SEABISCUIT) anzustehen.

SUMMIT ENTERTAINMENT soll ROSS laut The Hollywood Reporter die Regie für die Adaption der Biografie THE SECRET LIVE OF HOUDINI, THE MAKING OF AMERICA´S FIRST SUPERHERO von dem Autorenteam WILLIAM KALUSH und LARRY SLOMAN angeboten haben.

Der 608 Seiten starke Wälzer aus dem Jahr 2006 verfolgt die These, dass Magier Harry Houdini als britischer Spion für den tätig war, den Secret Service unterstützte und mit Polizeiorganisationen unter einer Decke steckte.

SUMMIT sicherte sich bereits im März 2009 die Spielfilmrechte und plant offensichtlich eine Art Action-Thriller irgendwo zwischen INDIANA JONES und SHERLOCK HOLMES.

Bis dato soll ROSS noch nicht zugesagt haben. Die Regie bei TRIBUTE VON PANEM 2 wird nun übrigens FRANCIS LAWRENCE (WASSER FÜR DIE ELEFANTEN, I AM LEGEND, ) übernehmen, der laut dem Hollywood Reporter pikanterweise für ein eigenes Houdini-Projekt in Vorbereitung hat.

Redaktion: SiN

Quelle: hollywoodreporter.com/Status: 03.05.2012