TWILIGHT Star TAYLOR LAUTNER goes Independent

Der neben ROBERT PATTINSON in der Vampirsaga TWILIGHT populärste Schauspieler, TAYLOR LAUTNER (Werwolf Jacob Black), ruht sich auf seinen Teenie-Star Lorbeeren nicht aus.

Dem Internetportal The Hollywood Reporter liegen Informationen vor, dass der beliebte Künstler gerade einen Deal mit dem für seine Independent Filme bekannten Regisseur GUS VAN SANT (MILK, DRUGSTORE COWBOY) abschließt.

Gemeinsam planen die beiden einen Small-Budget Film, basierend auf einem Sachartikel, der im Magazin The New Yorker erschienen ist.

Details über das Filmprojekt sind noch nicht bekannt, aber weitere Informationen, beispielsweise wer das Filmscript schreiben wird, werden noch in dieser Woche erwartet.
Die Dreharbeiten sollen dann im ersten Quartal 2012 stattfinden.

Seit der Veröffentlichung von TWILIGHT- BIS(S) ZUM MORGENGRAUEN im Jahr 2008 ist die Popularität des Schauspielers immens gestiegen. Mit diversen Filmprojekten liebäugelte der Star seitdem, für seine Hauptrolle in ATEMLOS - GEFÄHRLICHE WAHRHEIT (2011) aber erntete er jedoch kürzlich nur schlechte Kritiken.

Als nächstes steht, neben dem finalen Teil BREAKING DAWN - BIS(S) ZUM ENDE DER NACHT - TEIL 2, für ihn die Produktion des Science-Fiction/Fantasy-Abenteuers INCACERON an, der im Jahr 2013 erscheinen soll. Gerüchten zufolge stagniert hier aber auch derzeit die Planung.

Das Independent Film Projekt rückt die weitere Entwicklung von LAUTNER als anerkannter Schauspieler in eine ganz neue und eigenständige Richtung.
Der Filmstar will übrigens nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern das Projekt auch mit der kleinen Produktionsfirma QUICK SIX, die er gemeinsam mit seinem Vater DAN LAUTNER leitet, produzieren.

Redaktion: SiN

Quelle: hollywoodreporter.com/eigene Recherchen