The Batman: Harte Dreharbeiten und Hauptdarsteller am Rande des Nervenzusammenbruchs

  

Aufgrund der noch immer anhaltenden Coronakrise gehen die Dreharbeiten zu Matt Reeves' The Batman nur äußerst schleppend voran, mal ganz abgesehen davon, dass die Produktion bereits mehrfach nach hinten verschoben werden musste. Doch trotz strenger Sicherheitsauflagen und einiges Beteiligten am Set, die sich bereits in den letzten Wochen sichtlich ausgelaugt gezeigt haben, gehen die Arbeiten weiter, jedoch wohl leider auf Kosten der geistigen Gesundheit manch eines Darstellers.

the Batman szene

The Batman: Verlangt Matt Reeves zu viel?

Wie The Sun kürzlich berichtet hat, soll eine anonyme Quelle der Boulevardzeitung verraten haben, dass manch ein Darsteller am Set der DC-Produktion am Rand eines Zusammenbruchs stehen würde, weil Regisseur Matt Reeves einfach zu viel verlangt und die Anwesenden teilweise bis zur absoluten Erschöpfung treibt. Wie berichtet wurde seien die Dreharbeiten eine zermürbende Angelegenheit, vor allem für Hauptdarsteller Robert Pattinson.

Demnach besteht Reeves wohl darauf, Szenen immer und immer wieder zu wiederholen, da er sich in den kleinsten Details verlieren würde. Man hätte am Set den Eindruck, dass der Regisseur nicht weiß, wann er es gut sein lassen sollte. So lasse Reeves manche Szenen über 50 Mal wiederholen, was wohl vor allen Dingen für Pattinson, der in dem Werk den titelgebende Protagonisten verkörpert, eine anstrengende Angelegenheit sei. In dem schweren Kostüm sei die Arbeit am Set für den Darsteller eine reine Tortur, die mittlerweile ihren Tribut fordert.

The Batman: Was ist los am Set?

Die Dreharbeiten zu The Batman mussten wie schon erwähnt aufgrund der anhaltenden Pandemie für mehrere Wochen ausgesetzt werden und auch nach der Wiederaufnahme gab es immer wieder Ausfälle und Crewmitglieder sind nichtsdestoweniger an Covid-19 erkrankt. Auch Robert Pattinson hat sich mit dem Virus infiziert weswegen Matt Reeves laut einigen Quellen regelrecht paranoid geworden sei, aus Angst, sich selbst anzustecken und damit die Fertigstellung des Films zu riskieren.

Mittlerweile soll der Regisseur am Set mehrfach im dicken Mantel und mit Skibrille gesichtet worden sein, was wohl bereits ordentlich auf die Stimmung der Anwesenden drückt. Doch laut der Quelle von The Sun lastet ein hoher Druck auf Reeves, da Warner es sich nicht leisten kann, die Fans zu enttäuschen, weswegen über 120 Millionen US-Dollar für die Produktion auf den Tisch gelegt wurden. Daher bezweifle wohl niemand, dass viel auf dem Spiel steht und ein hoher Druck auf Reeves lastet.

the batman logo

Redaktion: Heiner "Gumpi" Gumprecht / Quelle: TheSun / Bildmaterial: „The Batman“ (2022). ©Warner Bros. GmbH,  31.12.2020