The Crow - Die Krähe: Neuverfilmung des Kultfilms kommt doch

  

Das jahrelange Hin und Her hat wohl ein Ende: Die seit längerem geplante Neuverfilmung des düsteren Kinofilms "The Crow - Die Krähe" hat ein neues Filmstudio gefunden. Demnach nimmt sich nun Sony Pictures der düsteren Geschichte an und bringt eine Neuverfilmung voran.

the crow news header

Schreibt Nick Cave das Drehbuch zum The Crow Remake?

Damit gibt es nun wieder Hoffnung für alle Fans der gleichnamigen Comicvorlage und des Kultfilms aus dem Jahr 1994, bei dem Hauptdarsteller Brandon Lee während der Dreharbeiten tödlich verunglückte.

Wer nun die Hauptrolle im Remake spielen soll, ist noch nicht bekannt. Nach diversen Umbesetzungen sollte zuletzt Corin Hardey (The Hallow) die Regie führen und Jason Momoa (Game of Thrones) die Hauptrolle übernehmen. Ob auch der Musiker Nick Cave weiterhin das Drehbuch schreiben wird, steht auch noch aus.

Das war The Crow

Wer den Film damals nicht gesehen hat und auch nicht die Comics von James O'Barr kennt, für den gibt es hier eine kleine Auffrischung zur Handlung: Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Rockmusiker Eric Draven, der von Gangstern überfallen und ermordet wird. Auch seine schöne Verlobte wird dabei auf brutalste Art und Weise getötet. Draven wird von einer magischen Krähe wiederbelebt und kehrt ein Jahr später aus dem Reich der Toten zurück mit einem Ziel, die Schuldigen zu finden und sich an ihnen zu rächen. Dabei hat er einen wichtigen Vorteil: Er ist unverwundbar und besitzt übernatürliche Kräften, die ihn unbesiegbar machen. Seiner blutigen Rache ist niemand sicher und so schaltet er einen Schuldigen nach dem anderen aus.


Ob nun tatsächlich Jason Momoa die Hauptrolle spielen wird und wann genau die düstere Neuverfilmung in unsere Kinos kommt, wissen wir noch nicht. Doch wir halten euch natürlich an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Vera / Quelle: Variety, 04.09.2017