The Expendables 4 mit Sylvester Stallone kommt 2018 in die Kinos

  

Actionfans aufgepasst! Vor Weihnachten sorgte der deutsche Verleiher Splendid Film mit einer Ankündigung für internationales Aufsehen: "The Expendables 4" soll 2018 in die Kinos kommen. Jetzt meldet sich Actionstar Sylvester Stallone höchstpersönlich zu Wort und bestätigt als Hauptdarsteller und Produzent der Filmreihe, dass der Actionstreifen tatsächlich noch in diesem Jahr gedreht wird.

Expendables 3 - szene 1

Stallone bestätigt Dreharbeiten in 2017

Über die Handlung und wie es mit seiner Söldnertruppe weitergeht, wollte er aus verständlichen Gründen noch nicht verraten. Jedoch gehe laut Sly die Geschichte in einer andere Richtung, was auch immer das zu bedeuten hat. Derzeit arbeitet er noch am Drehbuch, und auch körperlich mache sich der inzwischen 70-Jährige fit für seinen nächsten Auftritt als knallharter Anführer der Expendables.

Stallone und weitere Haudegen

Neben Sly dürfen sich Fans erneut auf eine Riege legendärer Actionstars freuen: So ist ein Wiedersehen mit Jason Statham, Arnold Schwarzenegger, Antonio Banderas, sowie Wesley Snipes und Dolph Lundgren geplant, bestätigte Splendid Film. Stallone selbst hielt sich dazu aber noch bedeckt und wollte noch nicht ins Detail gehen.

Eine Hommage an Actionfilme

Schon der erste Film "The Expendables" aus dem Jahr 2010 war eine Hommage an die Actionfilme der 1980er und 1990er Jahre. Sylvester Stallone entwarf die Idee der Söldnertruppe, führte Regie und spielte selbst als in der Hauptrolle mit. Neben ihm gaben sich u.a. Dolph Lundgren, Mickey Rourke, Jet Li, Jason Statham, Eric Roberts, Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis die Ehre. Zwei Jahre später kam "The Expendables 2" mit den Neuzugängen Jean-Claude Van Damme und Chuck Norris, gefolgt von "The Expendables 3" im Jahr 2014 mit den weiteren Actionstars Mel Gibson und Wesley Snipes in die Kinos.

Weitere Details zur "The Expendables"-Filmreihe mit Bildern, Trailern und vieles mehr findet ihr in unserer umfangreichen Datenbank.

Vera / Quelle: Splendid Film/Sylvester Stallone Facebook-Account, 03.01.2017