The Expendables: Sylvester Stallone steigt aus seiner Actionfilmreihe aus

  

Lange haben Fans auf einen weiteren Teil der erfolgreichen Actionfilmreihe "The Expendables" von und mit Sylvester Stallone gehofft, doch nun scheint der Traum vorbei zu sein. Denn wie jetzt der Actionstar selbst bestätigt, habe er der Reihe nach einigen Streitigkeiten mit dem Filmstudio den Rücken gekehrt.

Expendables 3 - szene 3

Die Action-Allstar-Gang

Dabei ist er selbst derjenige, der mit dem ersten Film "The Expendables" (2010) die Idee hatte, ein Treffen der bekannten Actionstars als eine Hommage an die bekannten Actionfilmen der 1980er und 1990er Jahre zu drehen. Und viele der bekannten Stars folgten seinem Ruf, allen voran Arnold Schwarzenegger, Jason Statham, Dolph Lundgren, Jet Li, Mickey Rourke, Eric Roberts und nicht zu vergessen Bruce Willis. Der Film über eine Söldnertruppe schlug in den Kinos ein wie eine Bombe und sollte gleich zwei Fortsetzungen "The Expendables 2" (2012) und "The Expendables 3" (2014) u.a. mit Wesley Snipes, Jean-Claude Van Damme, Antonio Banderas, Mel Gibson und Harrison Ford nach sich ziehen.

Krach zwischen Stallone und dem Filmstudio

Ursprünglich sollte nächstes Jahr ein vierter Teil folgen, doch die Produktion verzögerte sich immer wieder. Jetzt wird auch klar, woran das lag. Anscheinend hat sich Sylvester Stallone als Regisseur, Autor und Produzent seiner Actionfilmreihe mit dem Studio überworfen. Ob mit seinem kompletten Ausstieg aus der Filmreihe dennoch ein vierter Teil von "The Expendables" kommen wird, steht in den Sternen.

Lange Zeit war auch von einer weiblichen Version des Actionfilms die Rede, doch auch hier gibt es schon lange nichts mehr Neues zu berichten. Ob der Film "The Expendabelles" tatsächlich kommen wird, ist fraglich.

Vera / Quelle: Deadline, 03.04.2017